1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. pallas314, 03.01.2016 #1
    pallas314

    pallas314 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    nachdem ich nun mein neues Tolino gerooted und xposed habe, werde ich nun aber doch etwas bezüglich des Gerätes kritisch...

    So flackert das Display bei niedrig eingestellten Helligkeiten. Dachte erst, es wäre der Helligkeitssensor, aber auch bei manuell nach unten geschobener Helligkeit, ist das Display einfach nicht flackerfrei...


    Ich werde vor allem das Flackern beobachten

    Wie sind denn diesbezüglich eure Erfahrungen

    Gruß
    P.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2016
  2. Urs_1956, 06.01.2016 #2
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Lexikon

    Das Flackern sollte aber nicht sein!
    Das habe ich permanent bei einem anderen Tab, da scheint es ein Hardwarefehler zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2016
  3. pallas314, 20.01.2016 #3
    pallas314

    pallas314 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Anscheinend hatte mein Tolino wohl wirklich einen Hardwaredefekt bez. dem Flackerdisplay, nachdem andere Nutzer diese Probleme nicht haben. Manchmal denke ich fast schon daran, es nochmals zu versuchen,,,

    Grüße
    P,
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2016
  4. funtastiger, 31.01.2016 #4
    funtastiger

    funtastiger Junior Mitglied

    Hi.
    Ich hab dieses nervige Flackern/Pumpen ebenfalls.
    Aber mit diesen beiden Apps ist es weg.
    Bei App Nr. 1 hab ich die Helligkeit auf 55 Prozent gestellt.
    Bei Nr. 2 auf 34.
    Sind nur Richtwerte.
    Die Helligkeit muss aber auf über 50 Prozent eingestellte sein, denn unter diesem Wert tritt das Problem ja erst auf.
    Die App Nr. 2 dimmt das Display nur.
    Nicht jedoch die eingestellte Helligkeit.
    Genau das scheint dann wohl auch das Problem zu lösen.

    Best Display Brightness Level – Android-Apps auf Google Play
    Screen Filter – Android-Apps auf Google Play
     
  5. funtastiger, 02.02.2016 #5
    funtastiger

    funtastiger Junior Mitglied

    ...aufgefallen ist mir auch, das bei aktiviertem Screen Filter der Screen viel kontrastreicher ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tolino Tab 8 Bootloop Tolino Tab 8 Forum 31.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tolino tab 8 flackert

    ,
  2. tolino flackern

    ,
  3. tolino tab 8 helligkeit schwankt

    ,
  4. tolino tab 8 display,
  5. tolino tab 8 Bildschirm ,
  6. tablet tolino flackert
Du betrachtest das Thema "Tolino tab 8 - Flackerndes Display" im Forum "Tolino Tab 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.