Tolino Tab 8 - Streams stürzen nach ~3 Minuten ab

D

dYnAm1c

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Tolino Tab 8 und habe das Problem das mit jeder App die Livestreams bereitstellt
nach kurzer Zeit das Video anfängt zu ruckeln und dann hängen bleibt bzw. die App abstürzt wenn man dann auf den Home button drückt.

Ich habe es mit folgenden Apps getestet: Zattoo TV, TV App Live, ZDF und ARD Mediathek, Twitch und auch über Google Chrome die Mediathek Streams.
Alles was nichts mit livestreams zu tun hat scheint Problemlos zu funktionieren, wie z.B. YouTube.

Installiert ist Android 4.4.4. Ich habe schon in den Entwickleroptionen versucht das GPU rendering zu erzwigen und Web Streams mit dem VLC Player zu öffnen aber auch das brachte keine Besserung.

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht Lösungsvorschläge?
Danke!
 
Nach nun ca. einem Monat besteht das Problem weiterhin, hat hier wirklich niemand das selbe Problem oder Lösungsvorschläge?
 
Hast du mal beim Kundenservice nachgefragt? So einfach scheint die Lösung ja nicht zu sein.
 
Würde mich als Kaufinteressent auch interessieren. Bestehen die Probleme noch und ist's bei anderen Nutzern auch so?
 
Habe das Tab 8 mittlerweile auch. Youtube läuft bestens in HD, HD-Videos über VLC ebenfalls. Will ich z.B. über die ARD App Live-Streams oder Beiträge aus der Mediathek ansehen, habe ich von Anfang an Tonaussetzer und das Video bleibt nach kurzer Zeit hängen.

Nachtrag: gestern wollte ich das CL-Spiel über die ZDF App ansehen. 2- 3 Minuten lief es flüssig, dann blieb der Stream hängen. Nach einem Neustart der App ruckelte das Bild, der Ton hatte permanente Aussetzer.

Das Länderspiel über RTL Now konnte ich problemlos ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gerät zwar erst seit ca 2h, aber habe gerade mal testweise Youtube mehrere Minuten laufen lassen. => Keine Probleme.
Was mir da einfällt, kann es an der Werbung liegen? Die versucht nachzuladen und es nicht schafft? Wobei bei ZDF kann das dann nicht der Fall sein. Hm.

Naja, vielleicht hast du auch einfach nur ein Montagsmodell erwischt, würde mich mal an den Support zu wenden.
 
Moin!

Hab auch kein Problem, letztens mal über 1 Stunde Live-TV mit Kodi geschaut...

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

M
  • minnimichi
Antworten
5
Aufrufe
2.472
Urs_1956
Urs_1956
I
  • Ingfried
Antworten
0
Aufrufe
4.248
Ingfried
I
R
Antworten
0
Aufrufe
2.365
renateN
R
Zurück
Oben Unten