1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. dYnAm1c, 09.02.2015 #1
    dYnAm1c

    dYnAm1c Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein Tolino Tab 8 und habe das Problem das mit jeder App die Livestreams bereitstellt
    nach kurzer Zeit das Video anfängt zu ruckeln und dann hängen bleibt bzw. die App abstürzt wenn man dann auf den Home button drückt.

    Ich habe es mit folgenden Apps getestet: Zattoo TV, TV App Live, ZDF und ARD Mediathek, Twitch und auch über Google Chrome die Mediathek Streams.
    Alles was nichts mit livestreams zu tun hat scheint Problemlos zu funktionieren, wie z.B. YouTube.

    Installiert ist Android 4.4.4. Ich habe schon in den Entwickleroptionen versucht das GPU rendering zu erzwigen und Web Streams mit dem VLC Player zu öffnen aber auch das brachte keine Besserung.

    Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht Lösungsvorschläge?
    Danke!
     
  2. dYnAm1c, 07.03.2015 #2
    dYnAm1c

    dYnAm1c Threadstarter Neuer Benutzer

    Nach nun ca. einem Monat besteht das Problem weiterhin, hat hier wirklich niemand das selbe Problem oder Lösungsvorschläge?
     
  3. Verpeilter Neuling, 08.03.2015 #3
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hast du mal beim Kundenservice nachgefragt? So einfach scheint die Lösung ja nicht zu sein.
     
  4. mikedriver, 04.09.2015 #4
    mikedriver

    mikedriver Neuer Benutzer

    Würde mich als Kaufinteressent auch interessieren. Bestehen die Probleme noch und ist's bei anderen Nutzern auch so?
     
  5. mikedriver, 20.10.2015 #5
    mikedriver

    mikedriver Neuer Benutzer

    Habe das Tab 8 mittlerweile auch. Youtube läuft bestens in HD, HD-Videos über VLC ebenfalls. Will ich z.B. über die ARD App Live-Streams oder Beiträge aus der Mediathek ansehen, habe ich von Anfang an Tonaussetzer und das Video bleibt nach kurzer Zeit hängen.

    Nachtrag: gestern wollte ich das CL-Spiel über die ZDF App ansehen. 2- 3 Minuten lief es flüssig, dann blieb der Stream hängen. Nach einem Neustart der App ruckelte das Bild, der Ton hatte permanente Aussetzer.

    Das Länderspiel über RTL Now konnte ich problemlos ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2015
  6. Zioone, 23.10.2015 #6
    Zioone

    Zioone Neuer Benutzer

    Ich habe das Gerät zwar erst seit ca 2h, aber habe gerade mal testweise Youtube mehrere Minuten laufen lassen. => Keine Probleme.
    Was mir da einfällt, kann es an der Werbung liegen? Die versucht nachzuladen und es nicht schafft? Wobei bei ZDF kann das dann nicht der Fall sein. Hm.

    Naja, vielleicht hast du auch einfach nur ein Montagsmodell erwischt, würde mich mal an den Support zu wenden.
     
  7. MrFX, 26.10.2015 #7
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Hab auch kein Problem, letztens mal über 1 Stunde Live-TV mit Kodi geschaut...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tolino Tab 8 Bootloop Tolino Tab 8 Forum 31.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tolino tab 8 probleme

    ,
  2. zattoo fuer tolino tab 7

    ,
  3. tolino zdf app laden

    ,
  4. tolino tab8 spinnt,
  5. tolino tab google sturzt ab,
  6. beim neuen kodi bricht nach 3 minuten der stream ab,
  7. tolino tab 8 videos streamen,
  8. live streaming funktioniert nicht tolino,
  9. kodi tv tolino,
  10. was kann man machen wenn Filme aus der Mediathek auf dem tolino Tab Stocken?,
  11. tolino tablet ruckelt,
  12. tolino tab 8 streaming,
  13. livestream mit dem tolino tab,
  14. funktioniert zattoo mit tolino,
  15. tolino tab 7 youtube bleibt stehen
Du betrachtest das Thema "Tolino Tab 8 - Streams stürzen nach ~3 Minuten ab" im Forum "Tolino Tab 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.