Tolino Tab 8 - Touchscreen reagiert nur teilweiße

H

H0urglass

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe vor genau 2 Tagen ein Tolino Tab 8 von meinem Freund geschenkt bekommen. Habe mich natürlich sehr gefreut und es gleich intensiv ausprobiert.
Leider kam dann schnell die Ernüchterung: Das Touchsrceen reagierte nach kurzer Zeit am linken Rand nicht mehr. Also habe ich es erstmal mit einen Factory Reset probiert. Und siehe da: zunächst sah es so aus als ob alles wieder ginge. Habe dann mit einer Touchscreen-App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cp.stest&hl=de) gestestet ob auch alles funktioniert und konnte keine toten Bereiche mehr feststellen.

Leider begann das Tablet aber nach kurzer Zeit schon wieder zu spinnen. Diesmal reagiert ein Bereich links unten nicht mehr. Das Ganze kann man gut auf dem angehängten Bild (Bild 2) sehen. Die App malt überall da Punkte wo eine Berührung registriert wurde.

Dann habe ich es dann erstmal für eine halbe Stunde ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Zu meiner Überraschung hatte sich der tote Bereich nach der Auszeit des Tablets sogar nich vergrößert (siehe Bild 1).

Das Ganze sieht für mich als Laien erstmal aus wie ein Software-Defekt, weil das Tablet nach dem Factory Reset ja wieder ging. Allerdings kann ich das Teil ja schlecht jeden Tag zurück setzen.

Da es ein Geschenk war möchte ich den Schenker nicht gleich bitten das Tablet wieder umzutauschen (ist mir aus unerfindlichen Gründen unangenhem :( ) sondern erstmal sehen ob ich die Ursache des Problems selber finden kann.

Deshalb die Frage an euch: hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem, oder habt ihr eine Vermutung woran es liegen könnte?


Vielen Dank schon mal :)
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    12,2 KB · Aufrufe: 362
  • Bild2.png
    Bild2.png
    15,1 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • minnimichi
Antworten
5
Aufrufe
2.475
Urs_1956
Urs_1956
I
  • Ingfried
Antworten
0
Aufrufe
4.248
Ingfried
I
R
Antworten
0
Aufrufe
2.365
renateN
R
Zurück
Oben Unten