Tolino Tab 8 Xposed installieren

Y

yener90

Neues Mitglied
8
Hier ist eine kleine Anleitung, womit ihr auf dem Tolino Tab Xposed installieren könnt.

Treiber einrichten:
1. Treibersignierung deaktivieren:
Erzwingen der Treibersignatur unter Windows 8 deaktivieren | c't
2. Den folgenden Treiber installieren (Danke an hakaz):
http://download.trekstor.de/tl_files/userFiles/products/ADB driver/android_winusb_TrekStor.zip

ADB Modus aktivieren:
1. USB-Debugging auf dem Tablet aktivieren:
Was ist USB-Debugging und wie kann ich es aktivieren? - CHIP
2. Trekstor Hardware unter adb hinzufügen:
2.1 Folgende Datei runterladen:
https://mega.nz/#!9xh0TZID!4mz5eVm1B76dVA7zeGevKOuBTRt2hlen6z-ssUS65GU
2.2 Den Ordner ".android" in euer Benutzer Ordner extrahieren (Wo Bilder, Musik und Videos sind)

Xposed installieren:
1. Verbindet das Tablet mit dem Rechner und wartet bis er alle Hardware installiert hat
2. Prüft im Geräte-Manager nach, ob alles richtig installiert wurde
3. Nach der Anleitung vorgehen
[Tool] Installer for Xposed Installer (for Z… | Xposed General | XDA Forums

Gruß yener90
 
  • Danke
Reaktionen: Zioone und MrFX
Danke für die Anleitung.

Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren.
 
Moin!

Danke, yener90, hat funktioniert. Hatte erst normal installiert und Bootloop... war gar nicht so einfach, den wieder zu entfernen, zum Glück gibt's ja den abgesicherten Modus.
Dein Tolino-Tool ist auch super, funktioniert einwandfrei, Hardware-Taste wurde frei belegt.

Gibts 'ne Möglichkeit, die Taste und das Wischen nach rechts mit 2 unterschiedlichen Apps zu belegen?

MfG
MrFX
 
Unter Windows 10 (1511) wird der richtige Treiber automatisch eingebunden. Eine zusätzliche Installation ist nicht nötig.
Einfach das Script im Xposed-Thread runterladen und ausführen.
Zusätzlich habe den .android-Ordner in den selben Ordner wie das Script kopiert.

Hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die android.rar runterlade und entpacke, ist der Ordner, in den ich entpacke, leer. Was mache ich falsch? :sad:
 
Schalte mal den Virenscanner vorübergehend aus....
Ich habe dir mal meine Android.zip beigefügt
 

Anhänge

  • .android.zip
    414 Bytes · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen das tab zu rooten?
 
Root ist mit der Anleitung eigentlich ein Klax

Anleitung: Tolino Tab 8 rooten

ich habe allerdings erstmal im CWM ein Backup vom System gemacht. Ist beim Tolino aber ein ganz schöner Brocken mit 2,4 GB
 
Hi,

erstmal Danke für die Arbeit an alle Beteiligten!
Ich habe meinen Tolino Tab 8
1. gerootet mit der obenstehenden Anleitung
2. Xposed installiert und aktiviert
3. Xposed Modul "Tolino Tool" von yener90 installiert

Nun zu meiner Frage...
Wie kann ich die Toliono-Anwendungs-Taste als Hometaste nutzen?
Ich bin wie folgt vorgegangen:
a) Toliono-Taste Anwendung Schieber in Position "An" gestellt
b) Auswählen Button betätigt und meinen Launcher (Google Now Launcher) ausgewählt
c) zusätzlich die Benachrichtigungs-Verknüpfungen und Sperrbildschrirm-Verknüpfung deaktiviert durch das Häckchen.
d) einen Geräte-Neustart durchgeführt

Was habe ich falsch gemacht? Oder ist das Modul dafür nicht gedacht? Wo liegt mein Fehler?
Anbei Screenshots zur Illustration.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-04-13-33-11[1].png
    Screenshot_2016-01-04-13-33-11[1].png
    30,5 KB · Aufrufe: 556
  • Screenshot_2016-01-04-13-34-00[1].png
    Screenshot_2016-01-04-13-34-00[1].png
    9,7 KB · Aufrufe: 526
  • Screenshot_2016-01-04-13-33-11[1].png
    Screenshot_2016-01-04-13-33-11[1].png
    30,5 KB · Aufrufe: 482
  • Screenshot_2016-01-04-13-34-00[1].png
    Screenshot_2016-01-04-13-34-00[1].png
    9,7 KB · Aufrufe: 487
  • Screenshot_2016-01-04-13-34-12[1].png
    Screenshot_2016-01-04-13-34-12[1].png
    21,4 KB · Aufrufe: 498
MrFX schrieb:
Moin!
Danke, yener90, hat funktioniert. Hatte erst normal installiert und Bootloop... war gar nicht so einfach, den wieder zu entfernen, zum Glück gibt's ja den abgesicherten Modus.

Ähem... Kannst Du kurz umreißen, was hier zu tun ist? Ich bin die Runde auch gelaufen und das Tablet "hängt" momentan an dem Bildschirm mit dem tolino-Logo und dem Ladekreisel unten. Was muß ich tun, um das zu beseitigen?

Merci!
Kristian
 

Ähnliche Themen

M
  • minnimichi
Antworten
5
Aufrufe
2.406
Urs_1956
Urs_1956
I
  • Ingfried
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Ingfried
I
R
Antworten
0
Aufrufe
2.354
renateN
R
Zurück
Oben Unten