1. yener90, 18.09.2015 #1
    yener90

    yener90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hier ist eine kleine Anleitung, womit ihr auf dem Tolino Tab Xposed installieren könnt.

    Treiber einrichten:
    1. Treibersignierung deaktivieren:
    Erzwingen der Treibersignatur unter Windows 8 deaktivieren | c't
    2. Den folgenden Treiber installieren (Danke an hakaz):
    http://download.trekstor.de/tl_files/userFiles/products/ADB driver/android_winusb_TrekStor.zip

    ADB Modus aktivieren:
    1. USB-Debugging auf dem Tablet aktivieren:
    Was ist USB-Debugging und wie kann ich es aktivieren? - CHIP
    2. Trekstor Hardware unter adb hinzufügen:
    2.1 Folgende Datei runterladen:
    https://mega.nz/#!9xh0TZID!4mz5eVm1B76dVA7zeGevKOuBTRt2hlen6z-ssUS65GU
    2.2 Den Ordner ".android" in euer Benutzer Ordner extrahieren (Wo Bilder, Musik und Videos sind)

    Xposed installieren:
    1. Verbindet das Tablet mit dem Rechner und wartet bis er alle Hardware installiert hat
    2. Prüft im Geräte-Manager nach, ob alles richtig installiert wurde
    3. Nach der Anleitung vorgehen
    [Tool] Installer for Xposed Installer (for Z… | Xposed General | XDA Forums

    Gruß yener90
     
    Zioone und MrFX haben sich bedankt.
  2. jimjack, 21.09.2015 #2
    jimjack

    jimjack Neuer Benutzer

    Danke für die Anleitung.

    Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren.
     
  3. MrFX, 16.10.2015 #3
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Danke, yener90, hat funktioniert. Hatte erst normal installiert und Bootloop... war gar nicht so einfach, den wieder zu entfernen, zum Glück gibt's ja den abgesicherten Modus.
    Dein Tolino-Tool ist auch super, funktioniert einwandfrei, Hardware-Taste wurde frei belegt.

    Gibts 'ne Möglichkeit, die Taste und das Wischen nach rechts mit 2 unterschiedlichen Apps zu belegen?

    MfG
    MrFX
     
  4. Urs_1956, 11.12.2015 #4
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Lexikon

    Unter Windows 10 (1511) wird der richtige Treiber automatisch eingebunden. Eine zusätzliche Installation ist nicht nötig.
    Einfach das Script im Xposed-Thread runterladen und ausführen.
    Zusätzlich habe den .android-Ordner in den selben Ordner wie das Script kopiert.

    Hat funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2015
  5. Thor, 11.12.2015 #5
    Thor

    Thor Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich die android.rar runterlade und entpacke, ist der Ordner, in den ich entpacke, leer. Was mache ich falsch? :sad:
     
  6. Urs_1956, 12.12.2015 #6
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Lexikon

    Schalte mal den Virenscanner vorübergehend aus....
    Ich habe dir mal meine Android.zip beigefügt
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2015
  7. amoss, 23.12.2015 #7
    amoss

    amoss Neuer Benutzer

    Kann mir jemand helfen das tab zu rooten?
     
  8. dickerpatti, 31.12.2015 #8
    dickerpatti

    dickerpatti Erfahrener Benutzer

    Root ist mit der Anleitung eigentlich ein Klax

    Anleitung: Tolino Tab 8 rooten

    ich habe allerdings erstmal im CWM ein Backup vom System gemacht. Ist beim Tolino aber ein ganz schöner Brocken mit 2,4 GB
     
  9. oldschoolnoob, 04.01.2016 #9
    oldschoolnoob

    oldschoolnoob Neuer Benutzer

    Hi,

    erstmal Danke für die Arbeit an alle Beteiligten!
    Ich habe meinen Tolino Tab 8
    1. gerootet mit der obenstehenden Anleitung
    2. Xposed installiert und aktiviert
    3. Xposed Modul "Tolino Tool" von yener90 installiert

    Nun zu meiner Frage...
    Wie kann ich die Toliono-Anwendungs-Taste als Hometaste nutzen?
    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    a) Toliono-Taste Anwendung Schieber in Position "An" gestellt
    b) Auswählen Button betätigt und meinen Launcher (Google Now Launcher) ausgewählt
    c) zusätzlich die Benachrichtigungs-Verknüpfungen und Sperrbildschrirm-Verknüpfung deaktiviert durch das Häckchen.
    d) einen Geräte-Neustart durchgeführt

    Was habe ich falsch gemacht? Oder ist das Modul dafür nicht gedacht? Wo liegt mein Fehler?
    Anbei Screenshots zur Illustration.

    Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  10. kr428, 26.06.2016 #10
    kr428

    kr428 Neuer Benutzer

    Ähem... Kannst Du kurz umreißen, was hier zu tun ist? Ich bin die Runde auch gelaufen und das Tablet "hängt" momentan an dem Bildschirm mit dem tolino-Logo und dem Ladekreisel unten. Was muß ich tun, um das zu beseitigen?

    Merci!
    Kristian
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Tolino Tab 8 android 5

    ,
  2. tolino tab 8 update android 5

    ,
  3. xposed framework tolino

    ,
  4. android 5 auf tolino tab 8,
  5. windows auf tolino tab 8,
  6. tolino tab 8 window 10,
  7. systemaktualisierung tolino tab 8,
  8. tolino tab 8 home taste umbelegen,
  9. tolino tab 8 windows,
  10. tolino tab 8 android 5 update,
  11. tolino tab 8 android 6,
  12. tolino tab 8 android installieren,
  13. tolino tab androind 5.0,
  14. Root Tolino Tab 8 cwm,
  15. auf tolino tab android installieren
Du betrachtest das Thema "Tolino Tab 8 Xposed installieren" im Forum "Tolino Tab 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.