Erfahrungsbericht zum Tolino Tab 7

B

Banditmichi

Ambitioniertes Mitglied
7
Guten Morgen und frohe Ostern Zusammen,

zunächst verweise ich mal auf diesen Post von mir https://www.android-hilfe.de/forum/tolino.1503/tolino-tab-7-das-richtige.559155.html#post-7486891

Dann möchte ich eine Lanze für das darin beschriebene Gerät brechen.
Meine jüngste Entscheidung: Ich behalte ich nun das Tolino Tab7.

Die Einstellmöglichkeiten habe ich durch viel Recherche und Spielerei erst entdeckt und muss nun meinen "Anfangsfrust" vollständig revidieren. Im App Store habe ich alles gefunden was man so braucht, ich habe auch kein Problem damit, für gute Apps ein paar wenige Euro hinzulegen.

Was ist von meiner Seite zum Gerät zu sagen:

  • Das Gerät ist top verarbeitet! Die Haptik einwandfrei, Gewicht im üblichen Bereich dieser Klasse so um die 300 g
  • Sofortige und immer beste Verbindung über Ladekabel mit WIN 7 Laptop. Speicherkarte und Gerät werden umgehend als Laufwerk mit jeweils vollem Zugriff angezeigt.
  • Wirklich tolle Stereolautsprecher, klasse Sound!
  • Leistungsdaten im sehr guten Bereich, siehe auch technische Daten auf der Homepage. Eigener Test mit AnTuTu ergab weit über 18000. Ich kann weder die berühmten "Ruckler" noch sonst etwas Negatives feststellen. Alle Filme, also selbst gedrehte und auch bei Youtube laufen völlig flüssig ab.
  • WLAN Empfang entgegen erstem Eindruck in meiner Wohnung einschließlich auf der Loggia (und hier sind einige Wände dazwischen) einwandfrei.
  • Bedienung über Display bestens, Display für mich völlig i. O.
  • Völlig offenes Android System.
  • Mit 16 Gb internen und zusätzlich einer 32 Gb Mini-SD Karte Speicherplatz mehr wie genug.
  • Alle wichtigen Anschlüsse einschl. HDMI
  • Akkulaufzeit erstklassig.
  • PLV finde ich sehr gut, für 149,- Euro finde ich derzeit keine bessere Alternative. Für mein Zwecke völlig ausreichend
Ja es gibt auch einen Nachteil, das GPS haut wohl nicht hin und dies scheint auch allgemein bekannt zu sein. Hierzu muss ich sagen, dass ich den Tolino dazu nicht nutze und ihn ausschließlich zu Hause oder mal zu Sitzungen für Notizen und Terminkalender mitführe. Außerdem habe ich noch ein Samsung S4. Zum Wandern und für Fahrradtouren führe ich ohnehin ein wasserdichtes Garmin mit.

Vielleicht kann ich mit diesem Post bei Entscheidungsproblemen ein wenig helfen. Bei Fragen gerne.
Ich wundere mich ein wenig, dass solche Geräte ein gewisses "Schattendasein" führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Ahnungslos-und-Verpeilt
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
T
  • TolinoAxel
Antworten
0
Aufrufe
921
TolinoAxel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.853
guenterz
G
Zurück
Oben Unten