Kamera fiept

E

emilsinclair83

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich habe mein Tablet zu Trekstor zwecks Gewährleistung geschickt, da ich ein Problem mit der Kamera habe. Und zwar fiept und rattert diese hörbar beim Öffnen der Kamera App. Das ist kein Softwareproblem, sondern ein Hardwareproblem. Mit anderen Kamera Apps genauso. Wenn man das Ohr nah dran hält hört man es so richtig. Das Geräusch ist aber auch so wahrnehmbar.

Nun hat mir Trekstor das Tablet zurückgeschickt.

Firmwareupdate durchgeführt. Ein leises Betriebsgeräusch beim Öffnen der Kamera ist normal und stellt keinen Fehler dar.

Kann das jemand bestätigen von euch Tolino Besitzern? Ist die Kamera auch bei euch zu hören? Haltet mal bitte euer Ohr dran. Ein Fiepen und Rattern/Pulsieren ist bei mir durchgehend zu hören. Ich kann nicht behaupten, dass das keinen Fehler darstellt. Schließlich macht die Kamera meines Mobiltelefons auch nicht solche Geräusche.
 
Hallo!

Doch, ich kann bestätigen, dass mein tolino tab 8,9 das auch macht. Zumindest das Fiepen. Meines Wissens ist das sehr abhängig von der Bauart und den verwendeten Komponenten, es kann also durchaus sein, dass es fiept und (leise allerdings!) knackt. Das leise Knacken hat z. B. die Kamera in meinem alten HTC 8X auch immer gemacht.

Meines Ermessens besteht also kein Grund zur Sorge. Ungesund ist das nicht. Für das tolino nicht und dir kann es höchstens auf die Nerven gehen. ;)
 
Ich hab das Tolino Tab 7.

Ich höre nichts das geringste wenn ich die Kamera einschalte.

Als ich da eben mein Ohr drangehalten habe, musste ich aber feststellen, das die Lautsprecher auch wenn sie ganz aus sind ein ganz leises Rauschen fabrizieren. Ist das auch normal? Ich kenne zwar das Lautsprecher im Betrieb immer ein Rauschen erzeugen, aber ich dachte bei Lautsprecher aus ist auch wirklich der Lautsprecher aus. Ist ja auch blöd für die Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das scheint wohl normal zu sein. Auch beim großen Tablet. Ich denke mal, dass die Lautsprecher nur softwareseitig ausgeschaltet werden, hardwareseitig aber noch an sind, und deshalb auch im Lautlos-Modus rauschen.
 
Zurück
Oben Unten