Kindle > Tolino Tab 8.9 ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dieter42

Neues Mitglied
0
Hallo allesamt,

möchte mir bei Amazon.de das E-Book Tolino Tab - das inoffizielle Handbuch von Matthias Matting kaufen.
Dieses wird aber auf mein Kindle geladen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Buch von Kindle auf das Tolino Tab
zu laden? Denn dort möchte ich es eigentlich haben. Wie muss ich da vorgehen?

Für eine zielführende Antwort bedanke ich mich schon mal im voraus!

MfG Dieter42

Du kannst dir die Kindle App fuer Android laden oder das Ebook an sich konvertieren. Dafuer kann man Calibre nutzen.

Es gibt genügend kostenlose eBooks für Android - und die Vorgehensweise ist meistens auf allen Androiden ähnlich. Das Geld kannst du dir sparen :)

Hallo X-Live-X und Peter B.,

danke für Eure Tipps! Habe leider nicht lange genug gewartet und das obige
Buch schon gekauft. War zwar nicht teuer, aber zukünftig werde ich zuerst kostenlose E-Books für Android-Systeme suchen.

Aber nun meine Frage: Wie kann ich das Buch vom Kindle wieder auf den PC spielen und von dort auf das Tolino Tab. Habe
Calibre am PC, aber leider habe ich Probleme mit der englischen Hilfe.

Mfg Dieter42

....das Kinde Buch kommt nicht vom Kindle-Gerät auf den PC, sondern das Buch kommt über die PC-Version des Kindle-Reader auf den PC.

Also, Kindle Reader auf den PC installieren, Deinen Kindle Account registieren und das Buch laden.
Im Calibe das Buch importieren und dann zu ePub konvertieren...dann auf den Tolino laden.

Aber der einfachste Weg ist es, wie schon gesagt, die Kindle-App auf den Tolino zu laden.

Danke für diese Auskunft! Hab es nun wie vorgeschlagen auf den Tolino Tab geladen.

MfG Dieter42

Zurück
Oben Unten