OTA Update Tolino Tab 8.9 Probleme

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA Update Tolino Tab 8.9 Probleme im Tolino Forum im Bereich Weitere Hersteller.
@

@ndy

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

ich wollte mir gestern das OTA Update für mein Tolino Tab 8.9 installieren.
Vor allem die verbesserte Performance und HDMI-Kompatiblität klingt vielversprechend.
Zum Gerät:


  • Thalia-Version (Österreich)

  • Root mit KingoRoot/SuperSU

  • TolinoApps mit TitaniumBackup zwischenzeitlich deinstalliert (hab die Apps fürs Update aber wiederhergestellt)

  • Xposed Framework und XPrivacy installiert

  • Wahlweise CWM/Stock Recovery

Der Download und Reboot ins Recovery verläuft ohne Probleme.
Das Update-File habe ich hier gesichert: tolino89-update.zip

Im CWM Recovery beendet das Update mit folgender Ausgabe:
Code:
--Installing: /external_sd/tolino89-update.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Verifying current system...
asssert failed: apply_patch_check("/system/app/TolinoTab.apk",
"1a89da27a7a3183a0e6e3d8c449f1e39eda74e20",
"c1b2041113d2be5293520d64c8749b01a38f810a")
E:Error in /external_sd/tolino89-update.zip
(Status 7)
Installation aborted.
Im Stock Recovery kommt nur die Meldung "Fehler" und das Tab startet nach einiger Zeit neu.

Diesen Beitrag habe ich mir schon durchgelesen:
[GUIDE] Fix "assert failed: apply_patch_check" error - xda-developers

Die Zeile die den Fehler verursacht scheint in
Code:
[B]tolino89-update.zip/META-INF/com/google/android/updater-script[/B]

assert(apply_patch_check("/system/app/TolinoTab.apk",
"1a89da27a7a3183a0e6e3d8c449f1e39eda74e20",
"c1b2041113d2be5293520d64c8749b01a38f810a"));
zu stecken.

Soweit ich das verstanden habe, werden die SHA1SUMs der alten und neuen APKs überprüft.
Auf meinem Tablet existiert die Datei "/system/app/TolinoTab.apk" leider nicht. Darum wahrscheinlich der Fehler?

EDIT:
TitaniumBackup hat das Programm TolinoTab.apk unter anderem Namen bereits wiederhergestellt (so in etwa com.telekom.tolino....-1.apk) durch Vergleich der SHA1SUM bin ich draufgekommen, dass es die richtige Datei ist und hab sie umbenannt. Dasselbe habe ich bei Chrome auch noch gemacht.

Dann kam beim Update nur noch ein Fehler bei einer Systemdatei.
Nach der Deinstallation von Xposed mit dem Xposedinstaller hat das Update dann geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emilsinclair83

Ambitioniertes Mitglied
EDIT: Der Fehler liegt bei mir in der core.odex. Kannst du mir die vielleicht hochladen? Oder sonst wer hier? Wäre klasse.

Danke, mal versuchen. Habe das Problem nämlich ebenfalls. An Xposed als Fehlerquelle habe ich noch gar nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@

@ndy

Neues Mitglied
Ich würde dir empfehlen das Xposed Framework für das Update zu deinstallieren. Ich habs nach dem Update gleich wieder installiert, ohne Probleme.
Die App Xposed Installer ist da ganz hilfreich.

Es kann gut sein, dass die Systemdatei die bei mir Probleme gemacht hat auch die core.odex gewesen ist...
Die Fehlermeldung habe ich mir nämlich nicht lange angeschaut, sondern gleich das Xposed Framework deinstalliert, neu gestartet und das Update nochmal probiert.

Falls dir die Deinstallation von Xposed nichts bringt, hast du hier noch meine core.odex.

SHA1SUM (entzippte Datei): 4372e59185b2a1ebf38bdb03f80ed48dae36d6a0
 

Anhänge

  • core.odex.zip
    1,4 MB Aufrufe: 270
Ähnliche Themen - OTA Update Tolino Tab 8.9 Probleme Antworten Datum
0