"Stock-ROM" aus nandroid-backup?

S

spider-man

Neues Mitglied
0
Mit dem app "online nandroid backup" kann man ein CWM-Backup vom aktuellen System erzeugen und auf (int. oder ext.) sdcard speichern.
Vielleicht kann man daraus ein "Stock-ROM" erstellen, das uns tolino und trekstor bisher verweigern.

Es werden folgende files erzeugt:
boot.img
kernel.img (leer, ist aber vermutlich nicht erforderlich)
recovery.img
system.ext4.tar
data.ext4.tar
cache.ext4.tar

Vielleicht kann sich ein Experte damit befassen.
 
Das schaue ich mir nachher mal an. :)

So, angeschaut. Ich komme leider nicht weiter. Das Backup lässt sich erstellen. Aber die vorhandenen Image Dateien funktionieren nicht mit dem ClockworkMod Recovery Online Builder. Ich bin dahingehend auch nicht so tief in der Materie drin, dass ich ansonsten irgendwelche Lösungswege zu dem großen Ziel CWM kenne. Ich schätze es führt kein Weg daran vorbei die Stock ROM zu erhalten. Die Informationspolitik seitens Trekstor ist einfach hundsmiserabel. Von Service kann man da gar nicht sprechen. Ich habe vor drei oder vier Wochen eine eMail hingeschrieben, ob man die Stock nicht endlich zur Verfügung stellen könnte. Aber wenn man schon per Telefon oder eMail keine Antwort erhält, weiß ich bald nicht mehr wie man denn noch erfolgreich sein könnte. Man hört ja noch nicht einmal etwas davon, ob ein Update auf Android 4.3/4.4 vorgesehen ist. Das stört mich am Tablet am meisten, wobei ich sonst ja zufrieden bin. Ich möchte aber einfach mal etwas darüber erfahren. Aber weder von Weltbild, noch von Trekstor erhält man Infos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal die Recovery.img hochladen (und mir vielleicht noch nennen zu welchem Tolino Modell diese gehört)? zippyshare oder uploaded.net wären super :)
 
  • Danke
Reaktionen: ichbins2000 und emilsinclair83
Hab sie dir hochgeladen. Ist die Recovery vom Tolino 8.9. Danke schon mal, dass du es dir anschaust.

Recovery 8.9
 
  • Danke
Reaktionen: ichbins2000
Gut das ihr euch damit beschäftigt.
Haltet mich auf dem lauf enden.
 
ichbins2000 schrieb:
Gut das ihr euch damit beschäftigt.
Haltet mich auf dem lauf enden.

Recovery ist doch schon da. ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • SinonX3
Antworten
0
Aufrufe
2.004
SinonX3
S
S
Antworten
1
Aufrufe
2.874
yasindas
yasindas
M
Antworten
1
Aufrufe
3.931
beneedict
B
Zurück
Oben Unten