Tolino shine 3 Error 7

T

TolinoAxel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit dem neusten update ein Problem mit meinem Tolino shine 3.
neuer systemstart - vergeblich
reboot - läuft auf error 7

habe mich schon in ein wenig eingelesen:

  • Minimal fastboot und adb für Windows installiert. (https://www.chip.de/downloads/Minimal-ADB-and-Fastboot_62500183.html)
  • Update.zip von Tolino homepage (tolino shine 3 - tolino Deutschland) heruntergeladen und auf PC gespeichert.
  • TWRP.img (für den Tolino shine 3, Ryogo-Z/tolino_shine3_twrp) im selben Ordner wie fastboot auf dem PC gespeichert.
  • fastboot boot ./twrp.img ausgeführt (warten auf device….)
  • Dann den Tolino in den Fastboot-Modus gestartet (bei Tolino shine: zuerst abschalten(ca. 10 Sekunden Einschalttaste drücken, dann ca. 30 Sekunden Einschalttaste gedrückt halten) Dies musste ich dreimal machen bis es funktioniert hat (TWRP hat nur geflackert). TWRP startet.
  • Tolino wird im Dateiexplorer (PC) erkannt. Update.zip vom PC auf den Tolino in den Ordner Sdcard1 kopiert.
  • Im TWRP (auf dem tolino) "Mount" gewählt und alle Ordner gemountet
  • Im TWRP (auf dem tolino) Advanced" und "Filemanager" gewählt.
  • Das update.zip vom Ordner sdcard1 auf den internen Speicher kopiert (unterste Ebene, in welcher auch die Ordner res, system und recover sind.Das Kopieren ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Man wählt das update.zip aus (mittels des Icons auf dem Display, wählt kopieren aus, dann geht man zum internen Speicher und wählt einfügen via Icon. (Meldung Sdcard1/Update.zip kopieren zu /), bestätigen.
  • Im TWRP Install ausgewählt und das update.zip installiert (dasjenige, welches nun im internen Speicher ist, versucht man das update.zip direkt von sdcard1 zu installieren, dann kommt die Meldung, man solle den Tolino 2 Stunden ans Netz anschliessen, dies bringt aber auch nichts).
  • Dann noch Löschen von "/cache" und/oder "/dalvik" (falls es nach dem update vorgeschlagen wird)
  • Reboot. Bei mir geht jetzt alles wieder.
--das hat bei mir leider nicht funktioniert.
auch beim instaölierne der zip files: updater process ended with ERROR 7
Danke schon einmal für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahnungslos-und-Verpeilt
Antworten
0
Aufrufe
1.208
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.848
guenterz
G
O
Antworten
0
Aufrufe
1.956
ochriso
O
Zurück
Oben Unten