Tolino Tab7 neu aufsetzen, SD-Slot reagiert nicht mehr

T

Tomtom65

Neues Mitglied
2
Hi all,

ich hab das Tolino Tab 7, drauf ist das Original-ROM mit Android 4.2.2!
Seit einigen Tagen ist der SD-Kartenslot "tot", sprich, er reagiert nicht mehr, wenn eine SD-Karte eingelegt wird. Die SD wird einfach nicht mehr erkannt, auch mit Total Commander oder anderen Explorern "sieht" man die Karte nicht mehr. Die Frage ist nun natürlich, Hardware-Fehler oder nicht? Kann man sowas feststellen? Und ja, ich hab es mit mehreren SD-Karten probiert, egal ob bespielten, die anderswo laufen oder mit frisch formatierten (SD-Formatter) Cards... :(

Ich habe auch schon überlegt, das Tab komplett neu zu flashen mit einem Custom-ROM, allerdings: Wie soll man das anstellen, wenn ja die SD-Karte nicht mehr vom Gerät erkannt wird? Soweit ich mich vom flashen meines alten Acer-Tablets erinnere, mußte man da die ganzen Dinger auf die SD-Karte spielen, um das flashen überhaupt starten zu können...

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich hier vorgehen kann?
Bitte verzeiht das Cross-Posting, ich glaube, im Tolino-Forum sind nicht so die "Freaks" drin... :)

Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
TOM
 
Wenn verschiedene Karten nicht gehen, würde ich auf Hardware tippen. Hast du denn überhaupt ein gutes Custom-ROM gefunden?
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahnungslos-und-Verpeilt
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
T
  • TolinoAxel
Antworten
0
Aufrufe
919
TolinoAxel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.848
guenterz
G
Zurück
Oben Unten