Tolino Vision 2 - Root

Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
1.437
Hallo zusammen :)

Ich habe heute im Netz eine Anleitung gefunden, um den TV2 zu rooten:
Tolino Vision 2 rooten - Tolino - eBook Reader Forum

Allerdings bezieht sich die Anleitung auf ein Linux-System.

Ist jemand in der Lage, das Ganze über ein Windows-System zu ermöglichen?

Ich kriege das nicht geregelt, mangels Linux-System und Ahnung von selbigen ;)
 
Eventuell hilft es, ein LINUX (Ubunu oder Mint) in einer virtuellen Maschine, z.B. die kostenlose ORACEL VM (das läuft dann auf dem Windows-Rechner in einem Fenster als Programm) zu installieren und dann dort wie in Deiner verlinkten Anleitung (plus Google) zu verfahren?
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Das hört sich schonmal so an, als ginge es grundsätzlich... Ich traue mir das leider nicht zu... :(
 
Prinzipiell geht es zwar mit der genannten Virtuellen Maschine, ich würde jedoch stark davon abraten, da es dabei erfahrungsgemäß Probleme mit den Usb-Verbindungen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Gibt es evtl. jemanden, der den Tolino Vision bereits mit der oben verlinkten Methode gerooted hat und mir das modifizierte boot image zur Verfügung stellen kann?
 
Ich habe nun das modifizierte boot image als Datei vorliegen.

Kann mir jemand erklären, wie ich das nun unter Win7 auf den Tolino bekomme!?

Danke im Voraus
Kai
 
Hallo Kai u.a.,
habt Ihr mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, den Tolino Vision 2 unter Win7 zu rooten?
LG
Wolferich
 
Jein.

Ich habe mir das modifizierte Boot-Image mit root schicken lassen, ADB und fastboot benutzt um es zu flashen. So weit, so gut.

Dann hatte ich quasi root auf dem TV2, aber keinen ADB-Zugriff mehr.

Habe dann Linux installiert und nach der oben geposteten Anleitung eingerichtet, dass es doch ging.

Das Einzige, was mir jetzt halt fehlt ist das Backup.

Fazit:

MAch es lieber unter Linux, der Einarbeitungsaufwand beträgt etwa einen Nachmittag/Abend. Je nach IT-Vorkenntnissen.

Aber dann funktioniert es.
 
Wers gerootet braucht, der kann mir gerne eine PM schreiben. Ich helfe gerne.
 
Hallo,

ich habe einen relativ frischen Tolino vision 2.
Leider kann ich ihn nicht fastbooten. Die installierte Firmware ist 1.6

Ich schalte das Gerät aus, dann im ausgeschalteten Zustand halte ich beide Tasten oben am Gerät gedrückt. Bis der Home-Button permanent leuchtet.
Letzteres passiert aber nicht :wubwub:
Kurz blinken tut der Button, aber nicht permanent leuchten.

Habe ich den mechanischen Teil des FastBoots richtig beschrieben?
Ist der FastBoot vielleicht in 1.6 abgeschaltet? Wenn ja, kann man auf 1.5.3 downgraden?
 
Wo steht denn was von permanent leuchten? Etwa 2 Sekunden beide Tasten halten, dann loslassen.
Die Home Taste blinkt dann kurz und dann ist er im fastboot Modus.
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahnungslos-und-Verpeilt
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
T
  • TolinoAxel
Antworten
0
Aufrufe
919
TolinoAxel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.848
guenterz
G
Zurück
Oben Unten