WLAN-Problem mit dem Tolino Tab7

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Die79

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Tolino Tab 7.

Im WLAN-Menü des Tolino wird mir meine EasyBox angezeigt, es wird die IP Adresse abgerufen und die Anzeige für die Signalstärke ist bei 3 bzw. 4 Balken (4 = maximal).
Nachdem eine Ewigkeit versucht wird sich zu Verbinden wird der Versuch dann beendet und es wird angezeigt, dass es nur eine schlechte WLAN-Verbindung gäbe. Der Internetzugang ist nicht möglich weil angeblich nicht aktiv.
WLAN ist aber aktiviert.

Ich habe das Tolino schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut den Verbindungsaufbau versucht... es hat sich nichts geändert.

Mein Laptop hat keinerlei Problem mit der WLAN-Verbindung. Die Signalstärke wird mir hier ebenfalls fast maximal angezeigt.

Komisch ist, dass das Problem von jetzt auf gleich auftrat. Ich habe nichts am Router oder sonst wo geändert.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt bzw. weiß jemand was ich noch ausprobieren könnte um die WLAN-Verbindung wieder herzustellen??

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!

MfG,
Die79
 
Mal den Router neu gestartet?
 
Hallo,

falls der Router-Neutsart nichts bringt, dann beantworte mir doch mal bitte diese vier Fragen:

Welche Verschlüsselung ist denn am Router eingestellt?
Welcher Netzwerkmodus ("b/g/n", "nur 'n'", ...)?
Ist irgend ein Filter am Router eingestellt (z.B. MAC-Filter)?
Stehen alle Geräte im Netzwerk auf DHCP / Auto-IP?
 
Oh man, ich habe den Router neu gestartet und es funktioniert...
Warum verstehe ich zwar noch nicht so ganz, denn da mein Laptop kein Problem hatte, hätte ich nicht gedacht, das ein Neustart des Router was bringen würde. Hätte mein Laptop auch keinen WLAN-Empfang, ok, aber so...

Na ja, läuft wieder und ich sage: DANKE :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten