[HowTo] TomTom Abo kündigen

M

MuP

Gast
Manchmal bietet TomTom günstige oder kostenlose Angebote im Internet oder per eMail oder per App an.
Diese können manchmal mit einem sich automatisch verlängernden Abo im Hintergrund verbunden.

Im RTFM ist das erwähnt, aber wer liest schon die Begleiterklärung.
Auch die Kündigungsfrist sollte beachtet werden.

Hier kann nach dem LogIn eine Liste der Abos eingesehen werden und bei Bedarf gekündigt werden.

1603643790858.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Robby1111
Mir hat TT ein Dauerabo eingerichtet, dass bei der in 12 Monaten erfolgenden Verlängerung kostenpflichtig sein wird. In Prinzip verstehe ich das auch. Es kostet halt Geld und sie müssen davon leben, doch wurde ich darüber nicht informiert oder es ist mir nicht aufgefallen.
Tom Tom – automatische Vertragsverlängerung und automatische Abbuchung - aktiv am 29.10.2020.jpg

Das ist scheinbar auch der Grund dafür, dass ich trotz 0 € offener Rechnungen ein Konto für automatische Abbuchung einrichten muss, zumindest, wenn ich mit PP zahle:
PayPal_ Einstellungen TomTom.jpg
Mit dieser Freischaltung könnte TT nach 12 Monaten direkt abbuchen, ohne dass eine Zahlung noch mal bestätigt werden müsste.

Siehe dazu auch Punkt 4.2 und 4.3 der TT AGB.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Ich bezahlte früher immer mit GWallet, inzwischen GPay.

Zum Auffüllen des Guthabens gibt es im Penny Google-Play-Codes mit variablem Kredit zu kaufen.
Die Codekarte kann an der Penny-Kasse auf den Cent genau befüllt werden.

So vermeidet man einen zinslosen Kredit für Google.

1605086603238.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele digitale Zahlungen im Moment, ich persönlich bevorzuge auch GPay aber nicht immer und jetzt ist es fast überall. Aber es ist auch gefährlich, deshalb hier ein paar Tipps, um Schulden zu vermeiden :D

Tipp 1: Budgetplanung und Haushaltsbuch führen
Tipp 2: Bargeldloses Zahlen vermeiden

Tipp 3: Mahngebühren vermeiden


Tipp 4: Vorsicht bei Vertragsabschlüssen


Tipp 5: Rücklagen bilden
quelle: Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
266
teatimetom
T
S
Antworten
11
Aufrufe
246
Joh
J
S
  • Snooker84
Antworten
1
Aufrufe
448
FabScho
F
Zurück
Oben Unten