Ich werde TT sicherheitshalber deinstallieren – hat sonst noch jemand so eine Situation erlebt?

M

Max_H

Stammgast
86
Hi,

vor kurzem war ich mit TT unterwegs.
An einer zweispurigen Auffahrt auf eine vierspurige Bundesstraße wurde ich dazu aufgefordert, entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf die Bundesstraße aufzufahren.

Dazu hätte ich direkt nach Auffahrt auf die Bundesstraße wenden und über die Mittellinie fahren müssen.

Hier ist das passiert:



Anweisung:


Nachts wäre das wahrscheinlich nicht gut ausgegangen, oder darf man das dort?
Ich kenne mich in der Gegend nicht aus.

Haben die für sowas eine Meldestelle?

VG
 
@Max_H
Hallo, kann ein Softwarefehler sein. Auf die Einhaltung der STVO bist Du selber verantwortlich, blind dem Navi vertrauen sollte man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
. . . ein wenig Mitdenken und permanenter Check der Systemvorschläge mit der in der Realität gegebenen Anweisungen/Vorschirften (gem. Schilder, Fahrbahnmarkierungen u. ä.) nimmt Dir kein Navi dieser Welt ab . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Hallo,

aus meinem Text geht doch hervor, dass ich dem Navi nicht blind nachfahre.
Hier handelt es sich aber nicht um einen der immer mal wieder auftretenden, kleinen Fehler, über die man schmunzeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und holms
@Max_H
Ich hatte bisher noch kein Navi ohne Fehler, sollte schonmal auf der Autobahn wenden. Muss man ignorieren und den gesunden Menschenverstand einschalten.
 
Wenn man auf der Autobahn zum Wenden aufgefordert wird, weiß jeder, dass es sich um einen Fehler handeln muss.
Hier sieht die Situation ganz anders aus, wenn du dir das Foto mal anschaust.
Nachts und ortsfremd, würden sich wahrscheinlich nicht wenige dazu entscheiden, der Anweisung nachzufahren.
 
@Max_H