Ist die Lizenz-Überprüfung bei der App von TomTom ausschaltbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mleh

Neues Mitglied
0
Habe leider die TomTom-App für europaweiten Einsatz gekauft, leider weil ich die schriftlichen Angebotshinweise, dass die App sich besonders für den Offline-Einsatz (siehe Verkaufsunterlagen) eigne. Alles gelogen und schlicht ein Betrug.
Die Navi-App von TomTom verlangte wiederholt ohne Vorwarnung oder Hinweis immer wieder eine Lizenzprüfung über eine Datenverbindung. Das hat sich natürlich in schlecht abgedeckten Gebieten verheerend ausgewirkt.

Auf die Mängelrüge an TomTom wird geantwortet, dass dies kein Fehler sei und gezielt so eingebaut werde. Die Abweichung zu den Verkaufsunterlagen bleibe so bestehen, da gemäss EULA TomTom das Recht habe ohne Mitteilung an Kunden abweichende Spezifikationen auszuliefern und sei kein Betrug.

Na Prost... so eine Schweinerei hätte ich von TomTom nie erwartet. Weiss jemand wie man dies ausschalten kann oder bleibt nur noch wegschmeissen? Brauchbar ist diese App so auf keinen Fall..
 
Hallo,
ich find auch nicht richtig , aber unbrauchbar ist die App nicht.

Wir kommen gerade von einer Europa Tour ( 7 Länder 5000 km ) zurück , die App hat uns zuverlässig geführt.

Dein Problem, so mach ich es auch, lässt sich wie folgt beheben , bevor ich in den Urlaub , oder größere Tour aufbreche , lass ich die App auf Aktualisierung Prüfen .

Die nächste Lizenzprüfung Abfrage kommt dann erst wieder nach 30 Tagen , nicht berauchend aber man kann damit leben
 
ketwiesel schrieb:
... Dein Problem, so mach ich es auch, lässt sich wie folgt beheben , bevor ich in den Urlaub , oder größere Tour aufbreche , lass ich die App auf Aktualisierung Prüfen .

Die nächste Lizenzprüfung Abfrage kommt dann erst wieder nach 30 Tagen , nicht berauchend aber man kann damit leben
Hi Ket
Ich kenne niemand, der erst gerne nach dem Kauf über wesentliche Merkmale Kenntnis erlangt. Du scheinst ja vorwiegend in Regionen unterwegs zu reisen, die immer und zu jeder Zeit Internet anbieten und dass die Kosten keine Rolle spielen.

Aber wenn es dir egal ist, was TomTom in den Verkaufsunterlagen schriftlich zusagt und es dir genügt vor der Reise die App zu initialisieren etc. musst du dich aber mindestens noch fragen, wie du überhaupt sicher sein kannst, dass die App nun den neuesten Stand auch hat? Die TomTom-App ist eben so programmiert, dass du eben gar keine Chance einer Information hast und TomTom lässt dich immer voll in die Falle laufen, egal ob du gerade um Mitternacht in den Bergen bist oder dringend notfallmässig einen Arzt aufsuchen musst. Du scheinst ein sehr mutiger TomTom-Anwender zu sein.

Ich meinerseits reise in europäische Gebiete, die eben keine zuverlässige Internetverbindung aufweisen, zudem benötige ich das Navi um die Reiseabschnitte zu planen oder anhand meiner POI's Aktivitäten zu planen. Da bist du schnell mal in einer Stunde an die versteckt eingebaute Restriktion geraten, nicht? Dies tritt perfiederweise erst im Ausland auf, wo das eigene WLAN nicht zur Verfügung steht.

Warum TomTom nun gerade bewusst diese Restriktionen in den Angeboten vor dem Käufer geheimhält und im Gegenteil sogar noch mehrfach auf die Offline-Nutzung als besonderes kaufentscheidendes Merkmal hinweist... das soll TomTom ihren Kunden bitte mal in aller Öffentlichkeit erklären.

Gibt es Leute bei TomTom, die glauben dass ihre Kunden diese schätzen würden und überhaupt kein Problem damit haben? Wohl kaum, oder? Also was ist mit dem Unternehmen los?
 
Da nicht ganz klar ist, wie du das deaktivieren willst, ob auf legalem oder illegalem Wege und wir das intern besprochen haben, mache ich hier mal vorsichtshalber zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Snooker84
Antworten
1
Aufrufe
345
FabScho
F
J
Antworten
10
Aufrufe
654
teatimetom
T
J
Antworten
2
Aufrufe
477
JoeH
J
Zurück
Oben Unten