My Drive Routenplanung

S

stevebiker

Enthusiast
452
Hi Allerseits!

Ich bin unfähig, auf dem PC mittels My Drive eine Route zu planen! Das heißt, planen geht, aber wenn ich dann meinen letzten Stop hinzugefügt habe, bekomme ich kein Pop-up Menu, mit " An mein Smartphone senden" oder etwas ähnliches! Es wird auch keine Route berechnet! Ich bin angemeldet, alle anweisungen laut TomTom befolgt, aber ich scheitere!
Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Da die Routenplanung in TomTom, sagen wir verbesserungswürdig ist, bleibt nur My Drive! In meiner Verzweiflung habe ich schon eine per Google Maps erstellte Route importiert. Ich möchte eine Route von Wien nach Split berechnen, aber eben nicht die normale über Slowenien! Land ausschließen in TomTom geht ja auch nicht, also versuche ich es mit Zwischenzielen zusammenzuklicken.

Danke für jegliche Ratschläge, Stefan
 
TT 1.18.x oder 2.2.x ?
 
Nun, seit gestern 2.2.3, vorher 1.18, war aber das Selbe! Es geht ja auch nicht um TomTom Go, sondern um My Drive! Da ist doch die Version von TT egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ja, aber selbst das Erstellen einer Route schaffe ich nicht! An Übertragung kann ich nicht mal denken. Schafft es irgend Jemand irgendeine Route in My Drive zu erstellen? Wenn ja, wie startet man die Berechnung?
 
Du meinst diese Senden-Schaltfläche?


Anmerkung 2020-08-13 111549.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MuP schrieb:
Mit v2.2.x treten sie nur gehäuft auf.
Das hat doch mit dem PC nichts zu tun, welche Version auf dem Smartphone ist 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, irgendeine Schaltfläche, die nicht ausgegraut ist! Ich habe im hochgeladenen screenshot eine einfachste Route, von bei mir zu Hause nach, hier gerade Steinamanger erstellt ( bzw. wollen)! Aber wie man sieht, da ist weder was von Senden möglich, noch Route erstellen, oder sondt etwas! Ist das Programm so ein Schrott, oder bin ich so ein unfähiger Mensch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    219,2 KB · Aufrufe: 106
PC:
eine gespeicherte Route wird nur gesendet, wenn sie im Bearbeitunsgmodus ist

Smartfon:
1.18.1 oder 2.2.3 ist nicht egal.
Da gibt es gravierende Funktionsunterschiede, an denen es scheitern kann
  • Karten müssen aktuell sein (ob Orte auf alten Karten schon existieren, ist dabei egal)
  • MyDrive Anmeldung muss aktiv sein (1.18.1 > TT-Dienste)
Ist bei deinem Smartfon alles aktuell, aktiviert, angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe My Drive auch auf dem Smartphone installiert! Angemeldet sowohl auf dem PC, wie auf dem Smartphone! Ändert nichts daran, dass ich nicht weiterkomme, als Startort und Zielort eingeben! Und, das war's dann!
Aktuell ist auf meinem Smartphone prinzipiell Alles!
 

Ähnliche Themen

S
  • Snooker84
Antworten
1
Aufrufe
451
FabScho
F
Zurück
Oben Unten