Nach Softwareupdate Problem mit Tom Tom

Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,

am Wochenende hat mein Note 3 eine weitere Softwareaktualisierung vorgenommen (nachdem es sich in der letzten Woche auf Android 4.4.2 aktualisiert hat).

Nun geht mein TomTom Navigator nicht mehr, er meldet :

"Keine Netzwerkverbindung" Obwohl TomTom ja auch immer ohne Internet funktioniert hat. Nun kann ich die App nur noch beenden.


Was kann das sein und wie beseitige ich das Problem?
Anhängend ein Skreenshot der Geräteinfo vor Note 3.





Danke für Eure Hilfe!

Gruß
 

Anhänge

  • Memo_100314_092915_0.jpg
    Memo_100314_092915_0.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das gleiche Problem, eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation von TomTom hat das Problem gelöst. Leider landen danach die Karten-Daten auf nicht mehr auf der Speicherkarte, sondern im internen Speicher. TomTom muss die App erst noch an KitKat anpassen, damit das Schreiben der Daten in das eigene TomTom-Verzeichnis auf der ext. Speicherkarte klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fischer schrieb:
Hatte das gleiche Problem, eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation von TomTom hat das Problem gelöst. Leider landen danach die Karten-Daten auf nicht mehr auf der Speicherkarte, sondern im internen Speicher. TomTom muss die App erst noch an KitKat anpassen, damit das Schreiben der Daten in das eigene TomTom-Verzeichnis auf der ext. Speicherkarte klappt.

Danke für Deine Antwort!

Frage dazu:
Ich habe meine TomTom-App bereits deinstalliert nur, wie installiere ich sie jetzt wieder?
Ich habe eigentlich gedacht, dass die ganzen Karten von Europa nicht nochmal gesaugt werden müssen. Dachte, die bleiben auf der extSDCard drauf! Wurden die Maps jetzt etwa schon mit gelöscht? Das waren ja ca. 3 GB! Das hätte ich doch merken müssen.
Es gibt immernoch einen Ordner auf der extSdCard namens tomtom.
Und hier einen Ordner com.tomtom.europe mit 3,7 GB!



Danke!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern bei der 1. Installation von TomTom eine ext. Speicherkarte im Handy ist, werde die Kartendaten auf der ext. Speicherkare installiert und blieben dort vor KitKat auch bei einer Deinstallation erhalten. Wenn keine Speicherkarte bei der Installation von TomTom im Handy war, wurden die Kartendaten im internen Speicher installiert und dort bei einer Deinstallation auch wieder gelöscht.

Mit KitKat landen bei einer Neuinstallation von TomTom die Kartendaten immer im internen Speicher. Auf der ext. Speicherkarte wird zwar auch ein tomtom-Ordner angelegt, dort landet aber alles mögliche, nur keine Kartendaten. Wenn die Karten dort aus einer vorherigen Installation noch liegen, werden sie von TomTom nicht verwendet sondern trotzdem erneut runter geladen.

Wahrscheinlich ist es im Moment das Beste, TomTom zu deinstallieren und sowohl im int. als auch ext. Speicher den tomtom-Ordner zu löschen und erst danach die Neuinstallation zu machen. Das wird sich erst mit einem Update der TomTom App ändern, wenn die für KitKat erforderlichen Anpassungen vorgenommen worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Micha369

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
239
teatimetom
T
S
Antworten
11
Aufrufe
215
Joh
J
S
  • Snooker84
Antworten
1
Aufrufe
437
FabScho
F
Zurück
Oben Unten