Navigation über Kartengrenzen geht nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigation über Kartengrenzen geht nicht im TomTom im Bereich Karten und Navigation.
S

stevebiker

Lexikon
Hi,

auch wenn hier fast niemand TomTom verwendet, oder vielleicht auch nur keine Probleme damit hat, ich habe ein absolut lächerliches Verhalten festgestellt!
Habe bei Karten Osteuropa installiert. Angeblich ist Österreich enthalten, ist aber nicht, nur die Grundkarte! Also Hauptstraßen. In Städten nicht einmal viel befahrene Ortstraßen!
Also DACH nachinstalliert. Nun bekomme ich, wenn ich von Wien nach z.B Kroaqtien Zagreb navigieren will, die Meldung, Ziel nicht auf der geladenen Karte!
Das ist Schrott! Man wird also gezwungen, ganz Europa zu installieren, über 7GB!
Support ist ja bekanntlich unerreichbar! Auch wenn bei Google Play die Standardantwort gelesen wird:
Lieber Kunde, am besten kontaktieren Sie uns einmal bei unserem Kundendienst unter bit.ly/2wkGtiR, dort können wir die Situation zusammen besprechen und sicherlich bald eine Lösung finden. Liebe Grüße Eva TomTom Kundendienst
!
Ich bin wieder mal richtig sauer! Kann nur abraten.
 
josifi

josifi

Ikone
Du musst EINE Karte installieren, die alle Länder umfasst. Österreich ist nicht in der "Osten"-Karte enthalten, sondern in der Karte "Zentral und Osten" (3 GB)!
Du musst die Beschreibung der Karte vor dem Installieren lesen, das kann dir TomTom nicht abnehmen...
 
S

stevebiker

Lexikon
Nun, mag sein! Lächerlich ist es trotzdem! TomTom ist die einzige App die ich kenne, die nicht über ALLE geladenen Karten navigieren kann! Übrigens, Du hast nur halb Recht, im Text steht Österreich bei "Europa (Osten)" nicht, aber schau Dir mal die Übersichtskarte an! Dort ist Österreich drinnen! Wer liest dann noch den Text?!
Ist aber jetzt fast schon uninteressant! Die App stürzt sofort bei Beginn jeglicher Navigation sofort ab! Und, bevor wer fragt, Cache ist geleert, Mein Smartphone neu gestartet!
Blöd nur, dass ich es für 1 Jahr erworben habe!
Ünrigens, nun habe ich ganz Europa geladen, nur um Nachfragen zuvorzukommen!
 

Anhänge

josifi

josifi

Ikone
Bei mir läuft es auf mehreren Geräten völlig problemlos.
Wegen der Karten weiß ich nicht, warum du dich so aufregst. Sie sind doch umsonst.
 
S

stevebiker

Lexikon
Ist das Dein Ernst!? Umsonst?! Für 1 Jahr knapp 20 Euronen! Das ist die teuerste Navi App, die ich je erworben habe! Da war Navigon mit ca. 80,- € ein Geschenk!
Aber ich sehe hier keinen sinn mehr in der Weiterführung der Diskusion. Du willst mich wohl eher provozieren!
Darauf habe ich, jedenfalls nicht vis a vis, keine Lust!
 
josifi

josifi

Ikone
Ich meinte, die KARTEN sind alle umsonst. Und warum sollte ich dich provozieren wollen? DU hast den Thread eröffnet und gefragt.
 
S

stevebiker

Lexikon
Dann habe ich Dich missverstanden. Sorry.