Nexus 5 TomTom Akkuverbrauch

S

Stauffi

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin neu in der Android Welt, habe das Nexus 5 und habe mir TomTom geleistet. Schon toll...aber leider verbraucht das Handy während der Navigation mehr Strom als es über den 12V Anschluss bekommt.

Ich habe schon gesehen, dass es einige Apps zum Akku schonen gibt, möchte mir aber nicht irgendwelche Programme installieren, die vielleicht nichts anderes machen, als ich vielleicht selber in den Systemeinstellungen optimieren kann.

Meint Ihr der Stromverbrauch lässt sich so optimieren, dass die Akkukapazität während des Navigierens wenigstens nicht sinkt?

Wenn nicht sehe ich das Problem eigentlich bei TomTom. Allerdings habe ich auch Googlemaps und Navigon (select, kostenlos) mit dem gleichen Effekt getestet.

Viele Grüße
Stauffi
 
Hi Ixus,

na das klingt doch vielversprechend und nachvollziehbar.

Ich hatte mir eine Universalhalterung mit einem Lade.-/Datenkabel gekauft.
Zunächst habe ich heute mal Google Now deaktiviert. Ich denke das hätte auch schon über eine etwas längere Strecke hinweg geholfen. Aber mehr nicht. Und wenn ich alle Dienste weiter nutzen könnte, wäre ja auch schön ;-)

Jetzt habe ich mir eine reines Ladekabel gekauft. Da das von Ihnen genannte Kabel auch knapp 20€ kostet, habe ich mich für eine Halterung von TomTom entschieden (9UUB.001.26) ist auch für 22€ zu haben und kommt mit einer etwas besseren Halterung daher.

Vielen Dank für den Tip:thumbup:
Stauffi
 
Ich bin begeistert. Das Teil lädt mein Nexus sogar richtig schnell, trotz Navigation und Podcast hören ...
Danke Ixus :)))))
 
Bitte Sehr
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
272
teatimetom
T
S
Antworten
11
Aufrufe
249
Joh
J
S
  • Snooker84
Antworten
1
Aufrufe
450
FabScho
F
Zurück
Oben Unten