OV2 POI Datei in TomTom Go Mobile richtig einfügen Pfad?

P

penePe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier einer von euch Android Profis weiterhelfen:

Ich versuche in meine TomTom Go Navi App eine ov2 Datei einzufügen (POI Datei),
nur gibt es auf meinem Handy Samsung S22plus mit Android 13 den betreffenden Ordner nicht?

Ich habe in der Verzeichnisstruktur nur
Android / data / com.tomtom.gplay.navapp / files /
darunter gibt es nur noch ServiceConnectors und temp als Ordner

laut Anleitung sollte es aber noch unter dem Ordner files einen weiteren mit files / personal / pois geben?
der ist bei mir aber leider nicht vorhanden.
Wo gehört die ov2 Datei nun hin kopiert?

Der 2te Weg über TomTom MyDrive klappt wohl auch nicht, ich bekomme zwar am PC meine zuvor selbst angelegten Orte in MyDrive aber nicht die importierten ov2 Dateien zum Handy > geht wohl nur in eine Richtung das ganze?

Sorry viel Text aber ich habe versucht das ganze zu erklären, vielleicht hatte schon einer von euch das Problemchen gelöst und hat den Entscheidenden Hinweis für mich?

Vielen Dank im Voraus
lg.
Peter
 
Wenn die Ordner noch nicht da sind, dann mußt du sie selber erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: penePe
Meines Wissens geht das nicht mehr. Auch wenn man den Ordner erstellt.

So war es zumindest im TomTom Forum zu lesen, bevor es abgeschaltet wurde. Auch ich habe es eine Weile ohne Erfolg versucht.
Ein anderes Problem ist, dass man sich damit nur die Favoriten in TomTom Go aufbläht. Das wird doch sehr unübersichtlich. Auch die Möglichkeit von POI Ordnern wurde gestrichen, sofern es die mal gab.

Wer eine größere POI Datenbank hat oder pflegen will, der sollte zweigleisig fahren. Die normalen, wichtigen oder kurzfristigen POI über das Web Portal anlegen und synchronisieren.

Für die Datenbank oder POI Sammlung sollte man eine App verwenden. PinPoi (kostenlos) oder diverse Outdoor (Navigations) Apps bieten sich an. Dort kann man seine Sammlung strukturieren und direkt aus der Zusatz App die Navigation in TomTom starten.
Ich mache das z.B. mit Locus, da ich Locus schon für meine Wanderungen verwende.

In diesen Apps kann man größere Sammlungen importieren (z.B. gpx, ov2, kml, usw) und dann struktiriert in den Ordnern ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: penePe

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
304
teatimetom
T
J
Antworten
10
Aufrufe
746
teatimetom
T
S
Antworten
11
Aufrufe
259
Joh
J
Zurück
Oben Unten