TomTom immun gegen Firewalls ?

K

kirschm

Stammgast
93
Hallo, kann jemand folgendes Phänomen nachvollziehen oder hat eine Erklärung dafür?

Ausgangssituation:
Ich habe 3G an, navigiere mit TomTom... und natürlich werden Daten verbraucht (z.B. mit Avast / Datenverbrauch unter der TomTom-App gecheckt).

Ich blocke TomTom durch eine Firewall (getestet sowohl mit Avast Firewall als auch AFWall+)... entweder durch den Blacklistmodus (TomTom ist auf der Blacklist) oder alternativ durch den Whitelistmodus (TomTom ist nicht auf der Whitelist).

Überraschendes Ergebnis: Auch wenn TomTom durch eine Firewall explizit geblocked ist, steigt der TomTom Datenverbrauch weiter an.

Wie ist das zu erklären bzw. wie kann man TomTom hindern irgendwie online zu gehen (entsprechende Einstellungen in den TomTom Settings nützen nichts)?

P.S.: 3G ausschalten ist nicht die Lösung... ich möchte ja generell online sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bitte nur vernünftige Lösungsansätze und kein OT! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: xminister und kirschm

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
290
teatimetom
T
S
Antworten
11
Aufrufe
255
Joh
J
S
  • Snooker84
Antworten
1
Aufrufe
458
FabScho
F
Zurück
Oben Unten