Altes Smartphone als Bedienoberfläche...

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Altes Smartphone als Bedienoberfläche... im Tools für OS-Customizing im Bereich Android OS Entwicklung / Customize.
B

BManfred

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe da zwei Ideen im Kopf:
  1. Eine kleine Audio Multifunktionseinheit mit Signalgenerator, Spektrumanalyzer, Stimmgerät und Drumcomputer (nur zum Üben)
    Da brauch ich nur Android + AudioOut über Kopfhörer, AudioIn über Mikro

  2. Bluetooth Lautsprecher mit Internetradio und USB-Wiedergabe
    Ich habe da ein paar Vorstellungen, die in den käuflichen Geräten nicht zu finden sind
    Da wirds aufwändiger: Android + Blutooth als AudiowiedergabeClient + USB/SD zum mp3 lesen + WLAN für Internetradio und Fernsteuerung von anderen Handys + kleinen Arduino für GPIO um Tasten einzulesen + AudioOut über Kopfhörer
Die große Frage ist jetzt: läßt sich ein CustomROM bauen, das mir die gewünschten Funktionen zur Verfügung stellt?
Bei Bluetooth als AudioClient und USB (müsste über HUB gesplittet werden) zum Lesen und parallel an Arduino bin ich mir da nicht sicher.
Kann man beim Start sofort ein eigenes Programm mit GUI startet, anstatt der Standard Android - Ansicht?

Welche Programmiersprache eignet sich für solche Anwendungen?
(Am liebsten wär mir Mono - ich verdien mit .NET Programmierung meine Brötchen...)

Bin gespannt ob da schon Leute mit abstrusen Ideen einen Schritt weiter sind als ich ;-)

Schöne Grüße
Manfred