1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Idroit, 25.03.2013 #1
    Idroit

    Idroit Threadstarter Android-Experte

    Also für ne 2X-Verbindung braucht man wohl den 2X ApplicationServer XG:

    http://2x.com/downloads/AppServer-LoadBalancer/2XAppServer.msi

    Also sollte das Verwalten von 1 Server mit 2 Clients ohne Kohle möglich sein.
    Wollte dann obige Software auf meinem Server installieren (Webserver (HTTPS) und Team Viewer (HTTP) schon drauf) und bekam folgende angehängte Warnmeldung.

    Jetzt trau ich mich nicht, weiter zu machen, um mir den Team Viewer Ast nicht abzuschneiden. Der 2X ApplicationServer scheint ja auch über HTTP zu laufen ....

    Jemand Erfahrung mit ner reinen 2X-Verbindung?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  2. wolf7, 25.03.2013 #2
    wolf7

    wolf7 Fortgeschrittenes Mitglied

    steht doch relativ klar da, was du machen musst. einfach den Server auf den Port 81 umstellen. Wie das dann mit der Firewall Freigabe läuft, keine Ahnung, aber wieso willst du denn überhaupt vom RDP weg? Eig ist das doch recht zuverlässig und geht echt gut (vorausgesetzt man hat ne feste IP). Ich denke aber net, dass du dir damit Teamviewer blockieren würdest. Über einige Ports können meines erachtens mehrere Apps drüber laufen, der jenige Port wird dann iwi geklont und auf andere Ports umgelegt, was die Apps aber wohl nicht mitbekommen. (<-- vorsicht halbwissen:D) Ich mein du kannst ja auch parallel im Netz surfen trotz, dass man gerade mit Teamviewer zugreift.
     
  3. Idroit, 25.03.2013 #3
    Idroit

    Idroit Threadstarter Android-Experte

    *zigaretteanzünd* ...... okay, ich probiers.

    Habs jetzt mit diesen deaktivierten Funktionen installiert ... gab keine Warnhinweise mehr .....
     

    Anhänge:

  4. Idroit, 25.03.2013 #4
    Idroit

    Idroit Threadstarter Android-Experte

    So, das mit dem 2X-Server war mit zu kompliziert .... hab jetzt meinen RDP-Zugriff auf der Windows-Kiste auf XYZ geändert wie auch das Portforwarding auf meinem Router. Zusätzlich musste ich noch die Firewall auf auf Windows um Port XYZ aufbohren (dazu war ein Reboot nötig .... hab ich den Fehler gesucht!!!! :scared:) .... jetzt gehts. Schade, aber ein Versuch wars wert.

    Vielleicht hat ja noch jemand ne kurze gute Anleitung für ne 2X-Verbindung, anstelle von RDP .... wäre nett! :thumbup:
     
  5. Idroit, 26.03.2013 #5
    Idroit

    Idroit Threadstarter Android-Experte

    Hatte dann das ganze 2X ApplicationServer Geraffel wieder deinstalliert ... und was stelle ich jetzt fest!?!?

    Mein WEB-Server ist nicht mehr über HTTP/HTTPS erreichbar. Ist irgendwas in der Firewall von der 2X Konfiguration übriggeblieben ..... *seufz*

    Jemand ne schnelle Idee, was ich wo suchen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  6. Idroit, 27.03.2013 #6
    Idroit

    Idroit Threadstarter Android-Experte

    Alles klar, habs gefunden: Musste nur die Regel "Eingehenden HTTPS-Verkehr zulassen" wieder aktivieren. Puh!
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. 2x tablets verbinden

Du betrachtest das Thema "2X Client - Server Verbindung" im Forum "Tools",