3G Watchdog

Langsam verliere ich den Überblick. Ich glaube ich verstehe nicht was du uns sagen möchtest.

Natürlich musst du die einzeln zurückstellen.
Woher soll Watchdog wissen was du für einen Tarif hast?

Der Tageszähler (heute) stellt sich jeden Tag um 24.00 Uhr auf null zurück.
Der Wochenzähler macht das bei mir jeden Sonntag um 24.00 Uhr (den Starttag der Woche kannst du auch selbst festlegen in den Einstellungen ) und
der Monatszähler an jedem letzten im Monat um 24.00 Uhr.
Unabhängig von deinem Gesamtzähler.
Da kann es also durchaus sein, dass, falls du einen Tarif hast der nicht vom ersten bis zum letzten im Monat läuft (bei mir z.B. vom 23. ab 0.00 Uhr bis 22. im Folgemonat 24.00 Uhr), du im Monatszähler 100MB stehen hast, der Gesamtzähler aber bei "NULL" steht, da dein Abrechnungszeitraum soeben erst begonnen hat. Der Gesamtzähler zeigt dir an, und das ist das wichtige, was du in deinem, von dir selbst festgelegten, ABRECHNUNGSZEITRAUM (den dir dein Provider nennen kann) verbraucht hast. Alle anderen Zähler sind unabhängig vom Abrechnungszeitraum.
Im Icon auf dem Bildschirm wird dir auch nur der Verbrauch im Abrechnungszeitraum (wahlweise auch in Prozent) angezeigt.

Ach ja, ich habe auch nicht den Pro sondern den kostenlosen Watchdog und bisher habe ich in den Rechnungen die selbe Verbrauchsmenge aufgelistet die auch der Watchdog angezeigt hat. Funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Mühe, ist auch alles richtig angekommen.

Es war eben der Ausdruck Plan nicht verständlich. Er ist eben nicht Tarif sondern Gesamtverbrauch.

Ich glaube jetzt steht in diesem Thread alles, damit es jeder einrichten kann.
 
"Data Plan" ist der englische Begriff für dein Freivolumen.
 
Eigentlich noch allgemeiner: data plan = "Datentarif". Hab ich oben auch schon übersetzt, kam aber leider nicht erfolgreich an. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Sigi43 schrieb:
Danke für Deine Mühe, ist auch alles richtig angekommen.

Es war eben der Ausdruck Plan nicht verständlich. Er ist eben nicht Tarif sondern Gesamtverbrauch.

Ich glaube jetzt steht in diesem Thread alles, damit es jeder einrichten kann.

Um genau zu sein ist Plan= Gesamtverbrauch innerhalb des Abrechnungszeitraumes.
Bedeutet das nun, dass du ein Verständnisproblem hattest welches nun ausgeräumt ist oder gibt es von deiner Seite aus noch Unklarheiten?
Wie bereits erwähnt glaube ich, dass es schwierig sein wird eine Datenverbrauchskontrolle zu finden welche besser und selbstständiger arbeitet als der Watchdog.
Einmal eingestellt arbeitet der, nach meinem Ermessen, sehr zuverlässig.
 
genau!
Abgesehen davon, dass ich nicht auf deutsch umgestellt hatte, war es doch "Plan", was zu einer völlig falschen Einschätzung führte.
Damit ist alles ok und sollte für die Nachwelt erhalten bleiben.

Man sollte aber bei Beiträgen auch auf das Programm achten.
Ich meine, nicht über Plus reden, wenn es nicht darum geht.
 
Sigi43 schrieb:
Man sollte aber bei Beiträgen auch auf das Programm achten.
Ich meine, nicht über Plus reden, wenn es nicht darum geht.

Hab ich nicht!!

Falls dir meine Beiträge weitergeholfen haben wäre ich für ein "DANKE" dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: pasta und Sigi43
Sigi43 schrieb:
Ich meine, nicht über Plus reden, wenn es nicht darum geht.
Da offenbar ich gemeint bin: Mir ging es lediglich darum, darauf hinzuweisen, dass ich die Beschreibung von der bezahlten Version ablese -- dass du die kostenlose Version einsetzt, war mir wohl bewusst!
 
jora66 schrieb:
Hab ich nicht!!

Falls dir meine Beiträge weitergeholfen haben wäre ich für ein "DANKE" dankbar.

Das hast du Dir wirklich verdient!
 
Nachdem dieses Problem geklärt zu sein scheint habe ich noch eine Frage welche nur bedingt hier rein passt, da allerdings einige Watchdog- Nutzer hier unterwegs sind kann mir evtl. doch jemand Auskunft geben, da der ein oder andere evtl. schon dasselbe Phänomen hatte:

Ich bin bei 1&1, dort kann man den aktuellen Verbrauch jederzeit im Service- Center einsehen.
Mein Datenvolumen ist inzwischen um über 50% überschritten, sowohl nach der Anzeige von Watchdog als auch nach den Daten welche ich über meine Rechnung einsehen kann.
Dennoch scheint es so als ob ich noch immer mit normaler Geschwindigkeit das Netz nutzen kann. Mein Tarif sollte allerdings nach überschreiten des Kontingents (Abrechnung nach Datenvolumen = Upload + Download) auf 64 kBit/s drosseln. Kann es vorkommen, dass vergessen wird zu drosseln?
Bin ja froh, dass bisher nicht gedrosselt wurde, würde mich einfach interessieren.

Laut Speedtest bin ich im Download zwischen 2000 und 3800 kBit/s und im Upload zwischen 1200 und 1400 kBit/s bei ca 80 ms unterwegs. Über WLAN sind es ca. 5800 down und 600 kBit/s up bei ca. 40 ms.

Sind das normale Werte, denn von den 7200 kBit/s bin ich ja doch weit weg (ich weiss, "bis zu")

Und weshalb sind die Uploadwerte bei WLAN geringer als bei HSPA?

Wäre schön wenn es jemand weiss.

Sollte es zu sehr off Topic sein teilt es mir bitte mit, dann werde ich ein neues Thema eröffnen.
 
Ich denke unter dem Titel ist das nicht optimal.

Die Daten sind sicher ok, brauchst ja auch nicht mehr. Man hat ja auch andere Technik.
Ich werde jetzt meine 200MB-Karte von Netzclub wieder is Netbook stecken.
Hab jetzt meine alice-Karte drin mit nur 30MB. Das reicht.
Ich nehme Opera mini und K9 und weiteren Service. Da komm ich hin.
Deshalb muss der Zähler funktionieren, weil nach 30MB berechnet wird.
Dafür ist alles sonst kostenfrei
Und ansonsten gibts wlan
 
Nun hab ich Watchdog und Netcounter eine Weile parallel laufen lassen und mit den Providerangaben verglichen.

Da gibt es erhebliche Unterschiede.

Ich denke, dass die Zähler bei manchen Threads einfach nicht mitzählen, aber beide unterschiedlich.
Nun dachte ich an Beeinflussung und habe Netcounter deinstalliert.

Manche Tage zählt Watchdog 90kb, waren aber über 1MB lt. Provider (Alice).

Hat da jemand eine Idee?
 
Auch wenn der Thread älter ist.
Wie kann ich Apps ignorieren? Eenn ich das Hakerl bei "Zähle nicht die Daten der App" setze kommt nur ein Fenster mit ca. dem Text:"Gehe zu verbrauch pro App-Übersicht...". Wo ist die? In den Systemeinstellungen von Android? Dort hab ich nichts gefunden. Darum wollte ich ja die App.
 
Georgius schrieb:
Wenn ich das Hakerl bei "Zähle nicht die Daten der App" setze kommt nur ein Fenster mit ca. dem Text:"Gehe zu verbrauch pro App-Übersicht...". Wo ist die?

Nein, innerhalb der App (Pro-Version): "Datenverbrauch pro Applikation"
 
Danke, gefunden. Also es ist bei der Datenansicht. Warum da nicht gleich gewechselt wird??
 
Was weiß ich ;)?

Im Prinzip ja schon eine geeignete Stelle, nur hat die vermutlich niemand gefunden. Vielleicht deshalb der Hinweis in den Einstellungen?
 

Ähnliche Themen

HeinrichBerger
  • HeinrichBerger
Antworten
0
Aufrufe
484
HeinrichBerger
HeinrichBerger
C
  • Codi11
2
Antworten
34
Aufrufe
8.784
JoergHH
JoergHH
rejch
Antworten
1
Aufrufe
2.507
rejch
rejch
Zurück
Oben Unten