Adaway blockt DB Navigator

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Adaway blockt DB Navigator im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Der Navigator der DB geht nicht mehr wenn ich adaway aktiviert habe. Ich weiß aber auch nicht was ich zum Deaktivieren auswählen kann/soll. Schalte ich die App komplett aus, dann geht es problemlos.
Laut DB App fehlt ein Zertifikat. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Ich hoffe jemand kann mir wurde dazu erzählen. Android 10 ist installiert.
Danke
 
t-ryder

t-ryder

Erfahrenes Mitglied
Du nutzt welche Adaway Version? Im root Modus oder ohne root?

Falls ohne root; du kannst doch Hosts whitelisten und Apps auch? Einfach die benötigte (sub-) domain whitelisten oder gleich ganz die DB App.

Ich bin jetzt nicht mehr so fit was die neuste Adaway Version angeht, da ich personalDNSfilter nutze zum Blockieren von tracking und ads, aber da gibt es bestimmt eine Lösung was das DB App/blocking Problem angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Müsste erstmal Wissen, welche Domain das Problem ist. Sonst kann ich das nicht beheben. Es gibt eine Übersicht meine Listen, dort steht aber nichts mit Bahn oder DB drin.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Ich habe jetzt 3 Ausnahmen für Einträge die Bahn enthalten erstellt. Nur werden die dennoch geblockt bzw. In der blocken Liste kann ich das nicht abwählen.

Kann mir da jemand helfen? Ziel ist, dass der Navigator wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Adaway blockt DB Navigator Antworten Datum
0