Adaway braucht Root ?

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,

ich habe nach dem Misserfolg mit AdBlock Plus den Weg zu der App Adaway gefunden. Da die App Root braucht, konnte ich sie bei mir auch installieren. Nur wie sehe ich eigentlich ob sie "Rootzugang" hat. Im Superuser sehe ich zwar Programme wie Titanium backup usw. aber nicht Adaway.
Muss bei der App irgendwo eine Einstellung dafür vorgenommen werden oder macht die App das selbst.:confused:
 
es wird ne Superuseranfrage kommen, wenn sie root verlangt ;)
 
Komisch ist nur, dass ich surfe wie verrückt und die App meldet sich nicht. :smile:
 
hast du sie denn auch gestartet und die hosts runtergeladen und aktiviert?
 
Ja, habe ich eigentlich alles gemacht.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
*confused*

dann müsste die SU anfrage eigentlich schon gekommen sein
 
Auch der Zugriff auf die etc\hosts Datei wird zumindest unter Einstellungen angezeigt. Ich gehe davon aus, dass wohl die Meldung unterdrückt wird. Ich werde das weiter beobachten. Unter Datennutzung habe ich auch gesehen, dass sich Adaway mehr als 450Kb Daten geholt hat.
Ferner steht unter den Einstellungen auch fett grün "Aktiviert" und der Hinweis "die neuesten hosts-Dateien sind aktiv".

UPDATE:
Das mit der fehlenden Meldung hat sich geklärt. Ich habe den Superuser elite installiert und bei dem konnte man einstellen ob die Meldungen angezeigt werden sollten oder nicht. Dort war die Meldung abgestellt und somit habe ich auch nichts lesen können. Ich habe die Meldung mal testweise anzeigen lassen und schon kam die vermisste Meldung, dass Adaway die Root-Rechte benutzt.

Damit ist der Thread eigentlich erledigt. Vielen Dank für die Unterstützung. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten