Adaway sagt, das Smartphone sei nicht gerootet

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Adaway sagt, das Smartphone sei nicht gerootet im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
S

SanSalvador

Neues Mitglied
Hallo. Habe mein amazon firephone gerootet und cm11 installiert. Nun möchte ich adaway installieren. Blöderweise sagt er, dass das Smartphone nicht gerootet sei. Kann mir da wer helfen? Danke
 

Anhänge

R

rudolf

Lexikon
Du musst root in den Entwicklereinstellungen aktivieren, am besten "nur Apps".
 
S

SanSalvador

Neues Mitglied
Danke. Und wie komme ich noch einmal in die entwickleroptionen?
 
S

SanSalvador

Neues Mitglied
OK aktiviert. In den etwickleroptionen steht jedoch nichts von root bei apps aktivieren...
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
Dann gibst das wohl fürs FirePhone so nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ansonsten übers Recovery die aktuellste SuperSU von Chainfire installieren.

mfg
 
R

rudolf

Lexikon
Das "anschalten" von root gibt es nur bei Cyanogenmod und wohl auch Lineageos. Ich hab nur CM 12.1, der TS hat CM11. Es ist gut möglich das es das bei CM11 noch anders war als bei meinem CM 12.1.
 
S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy SM-J510FN gerootet.
RootChecker zeigt mir es auch an, dass mein J5 gerootet ist.
Wenn ich jetzt Adaway öffne, wird mir folgendes angezeigt: Gerootetes Android benötigt

Andere Apps die Rootrechte benötigen laufen aber!

Vielen Dank für eure Tipps!

SgF21
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
Adaway braucht Systemroot. Kopiere die SU Datei nach system/xbin, Rechte anpassen, dann geht's.

mfg
 
S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
Hallo schmetty2,

wo finde ich die SU-Datei?

Gruß
SgF21
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo schmetty2,

wo finde ich die SU-Datei?
Warum funktioniert es bei anderen Apps die Root-Rechte benötigen und bei Adaway nicht automatisch?

Gruß
SgF21
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
Die su befindet sich in su/bin
 
R

rudolf

Lexikon
Ganz genau wäre /su/bin/ :)
Den Ordner siehst du nicht im TWRP-Filemanager, Android muss laufen damit du ihn "siehst".
 
S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
Also, im Ordner system/xbin befindet sich schon die SU-Datei!
Den Ordner /su/bin/ finde ich nicht!
Warum funktioniert es bei anderen Apps die Root-Rechte benötigen und bei Adaway nicht automatisch?

Gruß
SgF21
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
R

rudolf

Lexikon
Ich hab gerade nochmal den eingangspost gelesen, hier geht es un CM11 und da ist su in /system/xbin.