Adblock Plus oder Adaway

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Adblock Plus oder Adaway im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
mass

mass

Stammgast
Hallo,

was ist eher zu empfehlen, Adblock Plus oder Adaway?
Soweit ich das bisher verstanden habe, ist Adblock Plus für Android ein Proxy-Prozess und braucht kein Root. Für Adaway braucht man Root-Rechte, hat aber keinen weiteren Prozess, sondern nutzt die system-interne /etc/hosts.

Ist es nun so, dass mit gerooteten Devices Adaway vorzuziehen ist?

Vor einiger Zeit hatte ich noch kein AdblockPlus für Android gefunden, ist das relativ neu? Auf Firefox verwende ich das schon sehr lange. Auf Android scheint es ein anderes Konzept zu sein als Proxy Server, nicht als Addon. In jedem Fall scheinen beide Apps für jede http Applikation auf dem Android-Gerät zu funktionieren, da sie entweder transparent den Proxy zwischenschalten oder DNS-Anfragen umleiten.

Adaway habe ich im Zusammenhang mit CM10.2 kennengelernt, da war es mit dabei. Neue Installation oder Updates mache ich über den alternativen Market F-Droid.
 
Ähnliche Themen - Adblock Plus oder Adaway Antworten Datum
2
2
7