AdGuard Diskussionsthread

Otandis_Isunos schrieb:
Es wäre vermutlich kein Problem, wenn es "dieses" Fenster geben würde. Blöderweise machen das die Websites völlig unterschiedlich.

Das führt dazu (jetzt mal ohne "I don't care...") in Adguard:
- Manche dieser Fenster werden erkannt und einfach weggeblockt (= nicht zugestimmt). Gut.
- Manche Fenster werden nicht erkannt, sie erscheinen und man wird gefragt.
- Manche Fenster werden zwar geblockt, der Betreiber hat die eigentlich darunter liegende Seite aber abgedunkelt und für die Bedienung blockiert.

Die beiden letzten Fälle kann man an Adguard melden, da gibt es im Feedback einen Punkt zum Auswählen, meine ich. Aber halt schwierig...
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hmm, ja, schwieriges Thema. Leider kann man in AdGuard nicht einfach mal so Elemente direkt blockieren, sondern muss das über das Filterprotokoll machen, was einen erheblichen Mehraufwand bedeutet -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Otandis_Isunos Hat aber auch was positives.

Beispiel: Bei meiner regionalen Zeitung kriege ich ab und zu die Frage, ob ich zahlen will oder kostenlos mit Werbung schauen will. Die Abfrage wird aber von Adguard geblockt. Wüsste gar nicht, wie ich das entsprechende Element "direkt" finden und entsperren könnte.

Über das Filter-Protokoll und mit zwei Versuchen konnte ich zielgenau nur das eine benötigte Element entsperren, alles andere bleibt gesperrt. Sollte soll es sein.

Alternativ kann ich das natürlich an Adguard melden. Das hat bisher recht gut geklappt, es gibt dann eine issue Eintrag bei github, den man dann verfolgen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ja, okay, dass stimmt natürlich auch wieder :) Ist ja eigentlich wie am PC, jetzt wo ich da drüber nachdenke. Da musste ich auch für jede Seite, die ich irgendwie besucht habe, auch alle möglichen Einstellungen via Scriptsafe machen :)

Ich hab aber mal ne andere Frage: Wenn ich die Einstellungen sichern möchte, werden dann ALLE Einstellungen gesichert? Also auch die die Benutzerdefinierten Regeln? Weil, möglicherweise will ich das Telefon wechseln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Otandis_Isunos Ja. Steht da ja auch ausdrücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Sehr gut :D Denn das wäre wirklich eine Qual, wenn das nicht funktionieren würde :)
 
Seit paar Tagen kommen bei mir fast keine dieser Cookie Anfragen mehr.
Eventuell wurde da nachgebessert oder es ist einfach Zufall.
 
Kann ich nicht bestätigen.. Erscheint bei mir auch hier im Forum..🧐
 
Hi, Leute, das sei doch die absolute Verarsche und aussserdem die Datei-Absaugen , auch den enormen Schaden von Akku. Habe ich genug benutzt, auch mit dem rabatt. Auf vielen Telefonen. Ich würde es jedem abraten, mit diesen Schuften etwas gemeinsames zu tun. Meine Muttersparache ist russich, dann habe ich genug dort auf ihren Foren gelesen, wie die versuchen, die Ware anzudrehen. Und die Kunden Herienzulegen. Sogar auf PC ich benutze den Dienst nicht.... ( Hatte den Abstürz, dann fast die Windows den Geist abgegeben hätten...)
Nee, sogar umsonst, niemals. Ach, und mit dem Support ich habe genug kommuniziert.
Nur meine eigene meinung.( Erfahrung)
LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snooper :
Merkwürdig das es so unterschiedlich ist.

Das ist natürlich extrem ärgerlich mit den Meldungen.

@Rtep707 :

Ich sehe Adguard zwar auch etwas skeptisch(russische Firma der man quasi seine Daten anvertraut)und ein erhöhter Akku Verbrauch ist sicherlich bei einigen gegeben,aber ganz so dramatisch würde ich es glaube ich dann nicht sehen.
 
Jorge64 schrieb:
...keine dieser Cookie Anfragen mehr...
Hab die letzten Tage keine Veränderung festgestellt, schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Seit paar Tagen kommen bei mir fast keine dieser Cookie Anfragen mehr.
Eventuell wurde da nachgebessert oder es ist einfach Zufall.
Kann man nicht sagen, es gibt aber ja mehrfach täglich Updates für die Listen.
snooper schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.. Erscheint bei mir auch hier im Forum..🧐
Bei mir mit Adguard absolut niemals.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Meldung kam bei mir bei Android-Hilfe.de auch noch nie mit Adguard.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Rtep707 ich würde kein Gerät mehr ohne AdGuard nutzen. Bei Akku merke ich keinen Unterschied...
Die wollen verkaufen und Geld verdienen und werben in Ihrem Thread für Ihre Produkte. Gutes Argument gegen AdGuard 🤣

Haben den VPN Dienst für 5 Jahre gebucht.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und LonzoX
Bei Adguard VPN bin ich noch unentschlossen.
War anfangs relativ langsam bei Downloads,das kann aber auch daran gelegen haben das es die kostenlose Version war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben nochmal Adguard vpn App getestet mit einem 600 MB Download.

Ohne VPN in 3 Minuten geladen.

Mit Norton VPN in 3 Minuten geladen.

Mit Adguard VPN über 30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 du irrst, zwischen zahlenden Kunden und free Kunden gibt es sicherlich keinerlei Unterschiede ^^

Ich glaube es waren 30€ für 5 Jahre. Der Dienst ist noch nicht einmal fertig aber für die Summe habe ich es mitgenommen.

Free hat ne Drossel, darf Torrent, usw. nicht nutzen. Würde es da keinen Unterschied geben, würde niemand dafür bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Abramovic :
Das Angebot hatte ich auch gesehen,aber noch überlegt eben wegen der Geschwindigkeit.
Aber das mit Torrent und der Geschwindigkeit war mir nicht bewusst,aber dann weiss ich ja jetzt Bescheid woran es lag und kann es mit der kostenpflichtigen Version probieren.
 
Überleg mal, 30€ für 5 Jahre... selbst wenn es die nächsten 2 Jahre nicht richtig laufen würde, wäre das nen sehr starker Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 Die kostenlose Version ist auf 20 Mbit/s begrenzt - deshalb die Abweichungen. Screenshot_20210616-121742.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@darkskater :
Vielen Dank 👍.
Das erklärt es.

Dann bin ich beruhigt und werde gleich die Pro Version holen.

@Abramovic :

Da hast du Recht👍.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine kurze Frage noch:

Hat sich bei dir der Akku Verbrauch erhöht durch die Nutzung von Adguard VPN?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten