AdGuard Diskussionsthread

@holms :

Vielen Dank,das ist sehr interessant und auch ein verständlicher Grund.
 
Habe noch eine Frage zu meinem problem mit adguard mit der sich ab und an beendenden Internet Verbindung.

Und zwar wenn adguard da die Verbindung trennt und ich es erst merke wenn ich wieder aufs Handy schaue:

Kommen dann trotzdem Anrufe an,also auch ohne aktive Internet Verbindung?
 
Das Problem habe ich auch immer wieder, ohne eine Lösung zu haben. Wollte demnächst mal eine Alternative testen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
gibt es eine Möglichkeit die DHL Paket App mit Adguard zu filtern.... aktuell muss ich immer alles für diese App deaktivieren um einen Abholcode zu bekommen.?!
 
@DanielMode Das einfachste und aber auch ungenaueste wäre, die DHL App in der Appverwaltung von AdGuard zu deaktivieren.

Womöglich gibt es aber Gründe für das Blocken.

Alternative 1:
Schau im Filter Protokoll nach, was dann geblockt wird und gib es durch Antippen (nacheinander) frei als Benutzerregel. Dann testen jeweils.

Alternative 2:
Feedback an AdGuard innerhalb der App.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
werde ich nachher gleich testen beim nächsten Paket heute
 
  • Danke
Reaktionen: holms
sehr sehr umständlich bei Adguard....warum g5es nicht die Option "jedesmal nachfragen"
wenn ich es als eigene Regel hinzufüg klappt es einmal und dann nicht mehr.
 
@DanielMode Du schreibst über Alternative 1?.Adguard verwendet vorgefertigte Listen, wie andere auch (und auch eine eigene).

Wenn da eine Verbindung blockiert wird, muss man die halt freigeben. Und wenn es nicht klappt, war es nicht die einzige Verbindung, die als Regel hinzugefügt werden muss.

Natürlich kannst du auch der App komplett das Internet verbieten und sich benachrichtigen/fragen lassen und dann kurzzeitig erlauben. Ist Alternative 3. ;)

Und die App komplett rausnehmen wie im Vorschlag oben willst du nicht?
 
Alternative 3 wäre mir lieber, dann bekomme ich mit wenn si aus der Reihe tanzt ;)-old
 
@DanielMode Naja, du bekommst mit, dass die App ins Internet will. Muss sie ja auch.

Die Verbindungen kannst du dann aber immer noch prüfen.
 
Ich hab Adguard nun auch mal installiert. Läuft bei mir aktuell incl. einer 10-tägigen Premium Test-Version.

Läuft die nach den 10 Tagen dann einfach ab? Oder lauert da irgendwo ne Abofalle? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@MissStyria Weiß ich persönlich jetzt nicht genau, aber du kannst die App ja einfach nach 6 Tagen deinstallieren. Und ich würde sicherheitshalber im Account nachschauen.

Wenn du zufrieden bist - hier bekommst du am billigsten eine Lizenz für 3 Geräte für 19,99 $. Euro musst du umrechnen ;):
AdGuard: Lifetime Subscription

Dazu musst du dich aber als Neukundin mit neuer E-Mail-Adresse registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und Jorge64
@holms danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
@MissStyria Weiß ich persönlich jetzt nicht genau, aber du kannst die App ja einfach nach 6 Tagen deinstallieren. Und ich würde sicherheitshalber im Account nachschauen.

Wenn du zufrieden bist - hier bekommst du am billigsten eine Lizenz für 3 Geräte für 19,99 $. Euro musst du umrechnen ;):
AdGuard: Lifetime Subscription

Dazu musst du dich aber als Neukundin mit neuer E-Mail-Adresse registrieren.
Die Lizenz scheint aber nur für Windows und OS X zu sein! Sieht für mich so aus, als müsse man zur Family-Variante greifen - 9 Lizenzen und zusätzlich für iOS und Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barfüsser Premium nicht nicht diesen normale Kaufversion, meine ich.

Das von mir verlinkte Angebot ist für 3 Geräte, egal ob welches Betriebssystem.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sicher? Das steht bei mir:

1651421527359.png

Ich hatte nämlich auch überlegt, ob ich zuschlagen soll. Neun Lizenzen für 30$ war mir aber zuviel, da ich aktuell nur eine weitere brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Barfüsser Ja, hab da auch schon gekauft.

Weiter unten steht auch: "Access options: desktop & mobile" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke, gut zu wissen, dann bin ich auch nochmal dabei und hole mir eine 3er-Lizenz.
Nach meinem Verständnis konnte mobile auch Windows Mobile sein (oder wie das damals hieß, was auf den Lumias lief) - wahrscheinlich absichtlich schlecht erklärt, damit man zur größeren Lizenz greift. 🤞😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms Hat geklappt.

Was musste man nochmal machen, wenn man seine Lizenzen verwalten will, z.B. bei Smartphonewechsel? Ist bei mir schon ewig her, daher weiß ich das nicht mehr so genau.
Kann man die Lizenz einfach dem bestehenden Account bei Adguard hinzufügen, obwohl in der Beschreibung steht, dass das Angebot nur für neue Nutzer gilt, oder muss man dafür ein neues Konto anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stacksocial ist echt Top.

Hatte da u.a.2020 für 29 Euro 9 er Family Lifetime Lizenz von adguard gekauft.

Habe nur 2 Geräte die ich damit nutze (und auch nicht immer),aber so bin ich wenigstens für die Zukunft gewappnet 😅.
 
@Jorge64
Ist immer gut, ein paar Lizenzen in Reserve zu haben. Bei mir aktuell für ein neues Smartphone - das alte bleibt noch hier als Reserve.
Adguard läuft bei mir aber auch auf allen Windows-Rechnern! Schützt u.a. vor Malware und vor Microsoft-Werbung auf dem Desktop.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten