1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. kdf, 01.05.2010 #1
    kdf

    kdf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich werde mir wohl ein htc desire kaufen und möchte damit auf entfernte Rechner zugreifen (übliche Wartungsarbeiten).

    Frage 1
    Für PC's gibt es ja zahlreiche Tools, um die Tastatur eines entfernten Rechners zu spiegeln. Gibt es das auch für Android?

    Frage 2
    Kann man ein Android Handy als Client an eine Firebird Datenbank anbinden über ODBC oder ähnliche Schnittstellen? Sehr schön wäre natürlich eine Verbindung über VPN.

    Gruß
    K.-D.
     
  2. bam2000, 01.05.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    kannst du via ssh auf deinen rechner zugreifen`?
     
  3. kdf, 01.05.2010 #3
    kdf

    kdf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    auf meinen Rechner ja, auf andere Rechner für die Wartung nein.

    K.-D.
     
  4. bam2000, 01.05.2010 #4
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    das ist blöd, dann weiß ich auch nicht, außer du könntest eine vnc verbindung zu dem rechner aufbauen, leider kenne ich mich so mit den ganzen sachen nicht ganz so gut aus ;)
     
  5. gado, 01.05.2010 #5
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Admin Tool" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.