Airdroid funzt nach Update nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Airdroid funzt nach Update nicht mehr im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
B

Buttinger

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe bis Anfang Mai, oft und gerne das für mich genialste Tool Airdroid genutzt. Seit dem Update der App funktioniert die Verbindung über W-LAN nicht mehr :(
Ich nutze mein W-LAN (Speedport W720V) nur als W-LAN Punkt, NICHT als Internetzugang, den hat jeder angeschlossene PC bzw. Smartphone selbst per UMTS. (StudentenWG :thumbdn:)
Früher hab ich die VErbindung einfach durch Code-Eingabe hergestellt - fertig.
Nach dem Update muss ich mich über den PC einloggen - funktioniert
QR-Code scannen (Galaxy S3, 4.1.2) - funktioniert
danach Fehlermeldung "kann keine Verbindung zum Gerät herstellen".

hat da jemand ne Lösung
 
Evan.

Evan.

Ambitioniertes Mitglied
Das wäre ja richtig mies da ich es gerne genutzt hab. Ich teste mal nachher obs nur an deinem Modell oder auch bei mir so ist ;)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
P

palinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir ist nach dem Update auf AirDroid2 das Verhalten etwas anders:

- Airdroid2 zeigt nach dem Start auf dem Androiden keinen Code mehr an den man unter 'web.airdroid.com' eintippen könnte
- web.airdroid.com im PC-Browser erzeugt keinen QR Code mehr den man mit dem Androiden einlesen könnte

Man muss jetzt jedesmal mühsam die komplette URL in seinen Browser tippen und anschließend auf dem Androiden die Verbindung bestätigen.

Ergebnis: es geht, aber das war vorher wesentlich eleganter.
 
volkskamera

volkskamera

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe Airdroid Ende letzter Woche auf meinem Galaxy Tab installiert, sollte die neueste Version sein.

Ich starte die App, gebe am PC die IP-Adresse mit Port ein und fertig.
Läuft problemlos.
 
Ähnliche Themen - Airdroid funzt nach Update nicht mehr Antworten Datum
0
6