Airdroid Verbindungsprobleme

J

Jamo

Neues Mitglied
3
Hallo miteinander,

Ich hab ein Problem mit Airdroid. Ich habe ein Huawei Honor mit (derzeit noch) Ginger Bread. Ich habe vor 2-3 Wochen Airdroid installiert, getestet und es funktionierte ohne Probleme.
Die Tage jetzt hab ich mein Handy erneut via Airdroid verbinden wollen, und es geht nicht mehr. Es kommt immer die folgende Fehlermeldung "Failed to connect. Make sure your device is connected to a same WiFi network.".

Es ist definitiv im gleichen WiFi verbunden, 100%ig, daran kann es nicht liegen.

Ich hab mal ein bisschen gegooglet und zwei Threads gefunden (#1 und #2). Wirklich gelöst wurden die Probleme in beiden Threads jedoch nicht. Bei dem einen ging es zwar wieder, woran es schlussendlich gelegen hat konnte er aber nicht 100% sagen.

Ich habe mittlerweile den Port 8888 in der Windows-Firewall freigegeben, sowl als UDP als auch als TCP ausprobiert, beides hat nicht geholfen.
Dann wollte ich den Port im Router freigeben. Wir haben einen TP-Link WR1043N. Da gibts dann bei Port Forwarding die Option "virtual Servers" und "Port Triggering". Bei erstere, muss man eine feste IP angeben, was bei mir nicht geht, da ich DHCP verwende. Bei zweitem bringts nichts (wenn ich 8888 als incoming und triggering Port angebe).

Langsam fällt mir nichts mehr ein. Hat von euch jemand eine Idee? Das gleiche Problem mal gehabt oder wie auch immer? Wenn ich mich bei mir an der Uni einlogge gehts mit Airdroid problemlos...

gruß,
Jamo
 
Ich schlage vor du sollst dich nicht mehr mit diesem unvollständigen Ding ärgern, installiere einen normal FTP Server und alle Problem sind gelöst. Zum Bsp WellFTP oder ähnlich.
Das ist nicht nur viel zuverlässiger, sondern auch flexibler.
 
Ach, es gibt Alternativen? *g*
Was sind denn gute Apps? Bin da offen für Neues, solange es funktioniert.
 
alternativen gibt es viele, ich verwende den WellFTP zum Bsp aber es gibt andere solche Programme
 
Hi.

Bei mir funktioniert es nur, wenn ich die IP-Adresse (bspw. 192.168.0.100:8888) im Browser aufrufe, der Standard-Link (http://web.airdroid.comhttp: //web. airdroid. com) klappt bei mir auch nicht. Schon getestet?



Gruß Kai
 
Jo, daran liegs bei mir nicht. Ich werd mir bei Gelegenheit mal die alternativen anschauen. Danke schonma. Eigentlich gehts mir eh nur um den Datentransfer ohne Kabel. Den Rest der Funktionen brauch ich gar nicht.

gruß
 
Hallo leute!
Habeein Samsung Galaxy S!! hatte mir vor kurzen das app "airdroid" heruntergeladen. So jetzt ist das problem das es am Pc im Browser einfach nicht funzt .Ich geb den code auf der inet seite ein und es loggt auch ein aber dann kommt diese lade anzeige und nichts passiert . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wäre super lg
 
Hast Du auch schon die URL 192usw.,direkt in die Browserleiste eingegeben?
Bei mir funktioniert Airdroid so einwandfrei.

Getapatalked von unterwegs
 
hallo!! ja hab ich auch schon probiert geht leider nicht kann es seín das man das vl nicht mit dem Internet Explorer funkt und ich einen anderen Browser brauche???:confused2:
 
Geht mit allen Browsern, kannst aber gerne mal einen anderen probieren

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
so hab jetzt einen anderen Browser probiert und es funktioniert endlich!!!! Ist wirklich ein gutes app. Danke Leute !!!!!!!!!
 
Vom IE nach Möglichkeit immer die Hände lassen :)
 
bei mir hängts seit 2 Tagen, nutze Chrome und weder QR-Scan noch PW-Eingabe bringen Erfolg, bleibt immer im Chrome bei 0%(Fortschrittsbalken in der Mitte) hängen, beide Adressen auch probiert...

was kann ich probieren? Es hat 4 Wochen immer gut funktioniert und habe nix umgestellt? Hatte nur ein anderes Nexus mal in meinem WLan gekoppelt mit Airdroid, liegts evtl da dran, gibts da Abhilfe?
 
Schon mal Browser-Cache und Cache/Daten von Airdroid gelöscht?
 
4ndr0 schrieb:
Schon mal Browser-Cache und Cache/Daten von Airdroid gelöscht?

japp am PC mit CCleaner und in Airdroid am Phone

edit:
und nochmal alle Caches gelöscht am PC und am Phone - jetzt gehts, warum auch immer... es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Community,
ich hab airdroid auf meinem s2 installiert, wenn ich allerdings mit dem laptop auf die inet seite geh und das passwort eingeb steht da login aber es passiert ewig nix, und mit dem scannen hats auch nicht funktioniert...
danke für eure hilfe ;)
lg aravan1000
 
Hm...musst evtl den port freigeben, der ist bei airdroid bekannterweise ja 8888

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@aravan1000, ich habe Deinen Thread mit zwei anderen bereits exist. Threads zum Thema "Verbindungsprobleme bei Airdroid" zusammengeführt, schau halt mal, was Du jetzt hier an Infos findest.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
450
Blade Runner
B
J
  • Jorge64
Antworten
0
Aufrufe
398
Jorge64
J
S
Antworten
0
Aufrufe
603
Scampolo
S
Zurück
Oben Unten