Akku im Auto über Ladekabel Programmiert Laden?

D

dani d.

Neues Mitglied
7
Grüss Euch
Ich wollte wissen ob es mit Tasker, Automateit o.ä. die Möglichkeit gibt, das Handy vorgegeben zu Laden.

Beispiel: Ich lasse das Handy im Auto die ganze Zeit über das Autoradio (AndroidAuto) angeschlossen. Natürlich wird das Handy dadurch permanent geladen, was natürlich nicht Optimal ist.
Daher suche ich eine Möglichkeit, dass Handy programmiert zu Laden. Will heissen das Handy soll bis 80% geladen werden, danach nicht mehr bis es z.B. den Akkustand von 35% erreicht hat, jetzt soll es wieder geladen werden.

Geht sowas?
 
Was wäre denn bitte hier bei der Vorteil? Wenn es angesteckt bleibt versorgt die Autobatterie direkt das Telefon mit Energie. So hat man den Vorteil dass der Akku im Telefon quasi kaum entladen wird und jederzeit bereit steht mitgenommen zu werden.
 
Das Handy verbleibt 7/24 im Auto, ich denke das schadet dem Akku wenn es immer geladen wird. mein altes Autohandy S10 hat jetzt nähmlich langsam Probleme mit dem Akku. Dem wollte ich vorbeugen, nicht das dass mit dem neuen Autohandy auch passiert.
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
5
Aufrufe
181
netfreak
netfreak
caessy
  • caessy
Antworten
1
Aufrufe
591
TheRemy
TheRemy
Zurück
Oben Unten