Alle 15 Minuten in den Flugmodus?

T

tempe

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich möchte alle 15 (oder anderes Intervall) Minuten mein Gerät aus dem Flugmodus für eine Minute erwachen lassen, um Nachrichten und verpasste Anrufe abzurufen. Gibt es eine App, mit der das geht?
Ich habe ein gerootetes S7 Edge mit Antroid 8.0.

Was ich mir davon verspreche:
- Akku sparen
- Nur noch sporadisch der Strahlung ausgesetzt sein
- Nicht immer ortbar sein für Google und andere Apps.

Es gab mal eine App namens DS Battery Saver, aber die funktioniert nicht mehr bei mir...

Grüße
tempe
 
Ich habe mich gestern abend vertieft reingekniet und eine App namens Automagic entdeckt. Sie funktioniert wohl ähnlich wie Tasker. Man erstellt sog. Flows, die aus Trigger -> ggf. Bedingung(en) -> Aktion bestehen, alles grafisch unterstützt.
Ich konnte ziemlich schnell einen Flow erstellen, der in periodischen Intervallen von 15min erst den Flugmodus beendet, dann 90s Pause einlegt und dann (mit Bedingungen, dass der der Nutzer nicht angemeldet ist und derzeit kein Telefonat aktiv ist), wieder offline geht.
Ich habe dann noch Flows erstellt, die bei Entsperrung den Flugmodus aufhebt und 60s nach Abschalten des Displays wieder anschaltet.

Root ist für die Flugmodus Funktion erforderlich. Funktioniert sehr gut!
 
15 Minuten?
Erinnert mich an die standard-Energieoptionen... man kann einzelne Apps vom "optimieren" ausnehmen...
Es gab Zeiten da hat "Signal" nur Nachrichten anzeigen können, die innerhalb dieser 15 Minuten waren...
 

Ähnliche Themen

Vicid
Antworten
2
Aufrufe
174
orgshooter
orgshooter
V
Antworten
3
Aufrufe
298
Skyhigh
Skyhigh
A
Antworten
11
Aufrufe
670
amused 14
A
Zurück
Oben Unten