Altes Handy als Bluetooth-Empfänger nutzen

A

anton85

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

würde gerne mein altes Samsung Galaxy an die Anlage anschließen und es als Bluetooth-Empfänger nutzen um Musik von Laptop über BT zu übertragen.

Die 30€ für einen spezielles Gerät würde ich mir gerne sparen, wenn ich dafür nur eine App installieren muss (die ich leider auf Anhieb nicht finden kann).

Ist meine Idee technisch überhaupt umsetzbar?

Danke schon mal.
 
Technisch gesehen ist das schon möglich... Es gibt sogar im Playstore Apps die via Bluetooth Musik von einem zum anderem Handy steamen können aber dann benötigen beide Geräte die App... Von ner Möglichkeit mit dem PC hab ich noch nichts gehört. :/
Ich hab aber so nen Bluetooth Empfänger für 30€ ca. und kann den nur empfehlen wird oft benutzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: anton85
Bin fündig geworden. Hat zwar nichts mehr mit Bluetooth zu tun, aber funktioniert einwandfrei. Es gibt Apps, die das Telefon in einen AirPlay-Receiver verwandeln. Da ich sowieso iTunes nutze ist es perfekt! Und die Musik wird so wahrscheinlich nun mit einer besserer Qualität übertragen als es bei Bluetooth der Fall wäre. Höre zumindest keinen Unterschied zur kabelgebundenen Lösung. Es gibt nur einen Verzögerung von ca. 10 Sekunden, aber damit kann ich Leben.
 

Ähnliche Themen

DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
173
Rookie19
Rookie19
T
Antworten
0
Aufrufe
140
Tiptap
T
Zurück
Oben Unten