AndroidLost

S

SoulReaver24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Servus!
Ich habe heute den Artikel gelesen und jetzt ein paar Fragen:

Ist ist damit möglich auch wenn das Handy/Tablet bereits weg ist, diese Software zu installieren?
Ist das auch möglich, wenn derjenige welcher einen Wipe gemacht hat, oder sogar eine customrom installiert hat?
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Oder auch nicht:
Wie funktioniert das? Kann ich damit jemandem sein Handy sperren, wenn ich ihn nicht mag?
 
Tztztz, was für Ideen. Soweit ich weiß, brauchst du den Google Account des Fons um die App drauf zu pushen. Also ohne Password geht da nichts.
 
Das heißt, man müsste nur den Googleaccount vom Handy löschen und schon funktioniert das nicht mehr?
Oder anders: Wenn man das Gerät sowieso ohne Google eingerichtet hat, sonder auf nem gmx Konto dann funktioniert schon nix mehr....
 
Nimm Anti-Theft. Funktioniert immer. Gesteuert wird das Ding per SMS.

************************
Mit Tapatalk
 
Hallo,
Ich benutze "Cerberus" und bin sehr zufrieden!
Kann über ne Web Oberfläche vom Browser gesteuert werden :thumbsup:
 
RStadler schrieb:
Hallo,
Ich benutze "Cerberus" und bin sehr zufrieden!
Kann über ne Web Oberfläche vom Browser gesteuert werden :thumbsup:

Aber wahrscheinlich nur, wenn Hintergrunddaten aktiv sind...


************************
Mit Tapatalk
 
ja das ist korrekt, bei Cerberus ist die Deaktivierung der Hintergrunddaten ggf. die Achillesferse. Ist das denn bei TheftAware anders? Gibts da keine Lücke mit der man die Fernsteuerung ggf. ausschalten kann?
 
TA wird über SMS gesteuert und kann überdies gerootet installiert werden.



************************
Mit Tapatalk
 
Androidlost muss man schon vorher installiert haben, denn wie im Bericht beschrieben wurde muss die App als Geräteadministrator im Smartphone aktiviert sein um die notwendigen Funktionen ausführen zu können. Und das geht schlecht aus der Ferne.
 
Ladylike871 schrieb:
Androidlost muss man schon vorher installiert haben, denn wie im Bericht beschrieben wurde muss die App als Geräteadministrator im Smartphone aktiviert sein um die notwendigen Funktionen ausführen zu können. Und das geht schlecht aus der Ferne.

Das stimmt nur teilweise, Android Lost

für Wipe, Lock und Unlock stimmt das wohl. Dennoch erlaubt AndroidLost die Installation aus der Ferne (Market vom Desktop-PC), incl. Registrierung des Telefon:
If you don't have your phone nearby, you may remotely start the app by sending an SMS with the text "androidlost register" to your mobile.
 
Gwadro schrieb:
Das stimmt nur teilweise, Android Lost

für Wipe, Lock und Unlock stimmt das wohl. Dennoch erlaubt AndroidLost die Installation aus der Ferne (Market vom Desktop-PC), incl. Registrierung des Telefon:
Ja aber wenn das Handy z.b gestohlen wurde, dann muss man ja damit retten, das derjenige die Simkarte entfernt und dann hat man von wenig von dieser Funktion. Solche Apps installiert man auch vorher und nicht erst wenn das Smartphone weg ist.
 
Und die wichtigste Funktion, nämlich das Vernichten persönlicher Daten, um sie vor dem Zugriff Dritter zu schützen, geht bei nachträglichem Installieren der Software nicht.



************************
Mit Tapatalk
 
Hallo.

habe auch einige FRagen zu der App:

1) Kann man die vor de-installieren schützen? Versteckt ist sie schon, taucht aber bei den Apps auf und Kann de-installiert werden.

2) Gibt es Probleme bei der Frontkamera? Bei mir kommt nur Farbbild mit Streifen -wie kodiert. Kamera ist aber o.k., habe sie in andere Modi getestet.
 
Uralter Thread, ich weiß, aber Android Lost ist gerade aus dem Google Play Store raus geflogen :( :( :(
Google Protect, obwohl ich das natürlich deaktiviert habe, hat es versucht auf meinem Telefon zu entfernen. Ich habe es natürlich wieder aktiviert, aber fraglich, ob es überhaupt noch funktionieren kann, es braucht ja den Google Push Dienst.
Ich vermute dass es das war mit Lost Android :(
Die Google Group wurde auch gesperrt.
Blöder Google!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
31
Aufrufe
10.102
Galaxoid
G
H
Antworten
1
Aufrufe
1.101
haiflosse
H
Zurück
Oben Unten