Suche Anrufweiterleitung Widget mit editierbarer Nummer

D

derzap

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hatte bis dato noch eine App "Anrufweiterleitung" (Icon war ein gelbes Schild wie ein Ortseingangsschild).
Leider ist diese App nicht mehr auffindbar und leider nicht mehr funktionsfähig. Auf der Suche nach einer Alternative finde ich nur eingeschränkte Apps.

Meine Anforderungen:
- deutsche Menüführung
- durch Auswahl der App oder des Widgets habe ich die Eingabemöglichkeit der Nummer, zu der umgeleitet werden soll. Meist gibt es vorprogrammierte Widgets die ich nur an- oder ausschalten kann, ich die Nummer aber nicht editieren kann ->unflexibel

Habe schon den ganzen Store durchsucht und nichts adäquates gefunden. Hat jemand Tipps?
Danke
 
Moin!

...ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber hier eine mögliche Lösung:

Geht mit Tasker. Programmierung siehe Screenshot bzw. XML-Datei.

Funktion:
Zuerst ein Tasker Widget zum Task - hier RU - anlegen.
Tippen löscht entweder (##21#) die Rufumleitung oder
fragt eine Rufnummer ab und setzt diese (**21*Rufnr#),
das Ganze im Wechsel. Das entsprechene System-Popup meldet sich, Anzeige ggf. via Statusleiste.
Erfolgt keine Eingabe (leere Nr., Abbruch, Timeout) bei der Abfrage, wird auch keine Umleitung gesetzt.

Fehler schieße ich nicht aus, bei mir funktioniert es problemlos. Änderungen (Bluetooth an/aus, feste Rufnr., usw.) sind natürlich einfach und nach Belieben möglich...

Screenshot_20191003-100720_Tasker.jpg
 

Anhänge

  • RU.tsk.xml
    2,9 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

C
  • Chang_loo
Antworten
12
Aufrufe
993
Ralfii
R
caessy
  • caessy
Antworten
1
Aufrufe
502
TheRemy
TheRemy
witnix
Antworten
13
Aufrufe
732
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten