apn-widgets funktionieren nicht

S

s0undm4st3R

Fortgeschrittenes Mitglied
6
heyho hab mir vorher mal nen apn-widget(on-off) geladen installiert und auf den homescreen gehauen. dann apn off geschaltet wurde das symbol von grün auf rot und oben in der leiste ging das H auch weg. keine 3 sekunden später ging das h wieder an aber das widget war immernoch rot... hat da einer ne lösung

nutze die litening 6,1
widget wurde apn-on-off toggle widget verwendet und dann hab ich noch ein weiteres ausprobiert
 
Welche Android Version hast du? Rooted?

Also bei mir spielt Apn-On-Off-Widget gut. Du musst in den Standardeinstellungen die mobilen Daten angeschaltet haben, dann kannst du mit dem Widget togglen.
Ich hab ausserdem nebenbei noch APN-Droid installiert. Vllt bringt das was? Machs mal drauf, falls es anders nicht klappt.
 
also ich hab android 2,3,4 rooted :) custom rom aber ging davor schon nicht
 
Bist Du bei o2?
Da funktioniert das teilweise nicht...
 
Hi,

ich habe unter anderem auch eine App, die dieses "Apn Aus / An" - Feature unterstützt.

Das Problem bei der Geschichte ist, dass Android dies nicht von Haus aus unterstützt, Entwickler also "normal" garnichts an dieser Einstellung ändern können.

Um es doch zu können, sind relativ dreckige Hacks nötig...so werden zum ausschalten beispielsweise die Einträge in der internen Datenbank, die speichern mit welchen Einstellungen du dich normalerweise verbindest, so modifiziert, dass sie sinnlos werden.

WiFi/APN kränkt eh noch an einigen Bugs...so besteht zB seit längerem der Bug, dass wenn man beides eingeschaltet hat, und die Reichweite seines WLANs verlässt, das APN Netzwerk auch nicht anspringt. Der Bug existiert seit 2009 und keiner weiß wirklich was dazu :/
Siehe Issue 2207 @ code.google.com
 
Aber beim S2 ist die App doch eh überflüssig, oder nicht?

Lang auf den On/Off Knopf drücken und dann "Datennetzmodus" deaktivieren. Ist doch seit Android 2.2 standart....
 
  • Danke
Reaktionen: s0undm4st3R

jap

und bei meinem alten milestone hatts funktioniert, da war ich aber nochnicht bei o2 :)

angeleyes variante funktioniert super DANKE !
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
204
holms
holms
C
  • Chang_loo
Antworten
12
Aufrufe
1.036
Ralfii
R
caessy
  • caessy
Antworten
1
Aufrufe
509
TheRemy
TheRemy
Zurück
Oben Unten