App Cloner

K

Klabautermann2345

Experte
Threadstarter
Ich wollte Mal fragen ob hier jemand die App namens App Cloner nutzt.
Ich bin in der Beta und nutze die Premium Version mit Android 7.0 und WhatsApp klonen klappt prima und fix.
Läuft auch bisher gut,Mal sehen wie es mit dem Akku Verbrauch aussieht,aber definitiv eine Empfehlung wert wie ich finde.
 
K

Klabautermann2345

Experte
Threadstarter
Man kann WhatsApp bei App Clone nur klonen,wenn man die Premium Variante nutzt.
Seit der neuen Beta nutzt die App auch kein Sandbox verfahren mehr,und so ist der Akku Verbrauch der geklonten auch nur noch genauso hoch wie die normale Version.
Kann es eigentlich dadurch zu irgendwelchen Problemen mit WhatsApp kommen,wie zum Beispiel das der Account gesperrt wird oder dergleichen?
Wenn Google was dagegen hätte,würde man ja die App eigentlich nicht im Playstore lassen,oder?
 
R

rudolf

Lexikon
Ich glaube nicht, dass whatsapp das überhaupt merkt, weil zweimal whatsapp auf einem Gerät normalerweise nicht geht.
 
K

Klabautermann2345

Experte
Threadstarter
Da hast du denke ich Recht.
Auf jeden Fall bin ich echt überrascht wie gut und problemlos das ganze läuft.
 
R

rudolf

Lexikon
Ich hab mal einen Browser geklont, und das Ergebnis mit dem Original verglichen. Ausser der Signierung und dem Icon wurde nichts geändert. Also keine bösen Zutaten. Das Ergebnis war etwas grösser, wohl etwas schwächer gepackt.
 
K

Klabautermann2345

Experte
Threadstarter
Werde auch in Zukunft Mal bisschen rum experimentieren.
Wirklich nutzen ausser WhatsApp werde ich zur Zeit eh keine andere geklonte App.
Aber wer weiß was man in Zukunft Mal benötigt.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Habe mir die App gestern installiert und direkt auch pro gekauft - ohne kann man die APKs ja auch nicht noch mal extra speichern / teilen. Auch das fand ich eher nützlich, da ich ja nicht nur ein Gerät habe ;)
Irgendwie kann die ja unglaublich vieles, vieles davon verstehe ich erst gar nicht :D Aber egal, ich wollte eigentlich nur gern einige Apps, dich schon ewig nicht mehr aktualisiere, weil doof geworden, aus der Liste im Store haben. Mußte aber feststellen, dass das nur bedingt funktioniert.
Bsp: Dolphin - da habe ich eine mindestens 1 Jahr alte Version im Einsatz nebst Jetpack. Tja blöd, bei den Clonen kriegt man Jetpack und Brwoser nicht mehr zusammen. Ohne Jetpack ist nicht so der Hit.
Eine Wetterapp nutzt an einer Stelle G Maps - dafür müßte man extra eine Developer ID oder sowas generieren / anfordern. Da ich da schon nicht verstehe, was ich tue, fällt die App für mich leider auch raus. Bisschen schade, da hatte ich mir mehr erhofft.Liegt aber sicherlich nicht an der App.
Aber paßt schon, der macht nen guten Job, von daher tut's mir auch um die paar Euro nicht Leid / seien sie ihm gegönnt.

rudolf schrieb:
Mit folgender App kann man auch noch vorher die Rechte entziehen, ohne eine Bezahlversion zu brauchen:
APK Permission Remover – Android-Apps auf Google Play
Tja, die fand Google wohl nicht mehr passend? Der LInk geht jedenfalls nicht und etwas, das danach aussieht finde ich dort auch nicht. War aber eh nur Neugier meinerseits, denn die Option bietet ja auch die Proversion vom App Cloner.
 
micha2004

micha2004

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Gibt's die App nicht mehr?

Finde sie nicht mehr im App store

Hat jemand ne gute Alternative wo man Apps 2-3 mal clonen kann? ?

Vielen Dank
 
micha2004

micha2004

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt's was vergleichbares was auch ordentlich funktioniert?
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Hier

App Cloner - Official Home Page

kannst du sie downloaden.
Ich habe sie noch aus dem Playstore, die Updates kommen jetzt auch von obiger Webseite.

Gruss
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn wir schon mal bei dem Thema sind ... ich wollte eine geklonte App mit einem anderen Ikon versehen, in der Premium-Version ist dies ja möglich.
Da gibt es folgende Optionen:

- Icon einer anderen App verwenden
- Icon-Paket verwenden
- Bildressourcen einer anderen App verwenden
- Bilddatei laden

Icon-Paket wäre cool dachte ich mir und wählte daher diese Option aus in der Annahme, das in der App bereits eines enthalten wäre. Dem ist aber nicht so. Es kam die Meldung, dass keine Icon-Pakete installiert seien. Wie kann ich eines installieren? Finde dazu nichts, weder in der App noch sonstwo.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Danke, mein Fehler war, dass ich speziell nach Icon-Packs für genau diese App gesucht habe. Dazu fand ich nichts. Ich war mir nicht bewusst, dass die Packs "universell verwendbar" sind. :)
 
Monokind

Monokind

Neues Mitglied
Kann es sein das die ganzen Cloner, in Deutschland, nicht mehr funktionieren? Ich bekomme immer die Meldung, dass sie in meinem Land nicht funktioniert.
 
R

rudolf

Lexikon
Den Appcloner kannst du direkt runterladen, siehe Beitrag #14.
Und der Yalpstore zeigt mir auch einige an, die ich runterladen könnte.
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
also ich habe seit neuem die App namens Island entdeckt, ist ziemlich neu. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.island&hl=en. Ist vom Entwickler von Greenify !!!
Mit dem App kann man Apps clonen, dann sogar die Original App deinstallieren oder einfrieren. Der Clon ist absolut rein, hat keine unnötigen Rechte, und verfügt über separates Symbol (so dass man immer weiß startet man jetzt den Clon oder das Original). Skype, Whatsapp, Viber sind ohne probleme geklont und somit paralell mit verschiedenen Accounts nutzbar. Here lesen What is “Island”

bitte berichtet was ihr denkt
 
J

Jorge64

Lexikon
Kann mir jemand wofür die neue Funktion Fake camera beim App clone gut ist?
Verstehe den sinn irgendwie nicht ganz.
 
R

rudolf

Lexikon
App will Kamera, läuft sonst nicht. Du willst nicht gefilmt werden. Also bekommt die App irgend ein anderes Bild.
 
Oben Unten