App um fehlerhafte Programme zu erkennen

shiwuzu

shiwuzu

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo, ich habe dazu leider keine Informationen gefunden.
Vielleicht weiß hier jemand eine Lösung.

Ich stelle immer wieder fest, dass mein Samsung Galaxy S2 in
unterschiedlichen Abständen neu bootet. Ganz selten (bislang 3 mal in 6 Monaten) konnte ich das Gerät nur nach Entfernen des Akkus wieder neu
starten.

Das Gerät ist weder gerootet noch sonstwie manipuliert.
Version 2.3.5 - wobei ich das Phänomen auch unter 2.3.3 und 2.3.4 habe.

Ich vermute, dass diese Reboots / Hänger mit irgendeiner App zusammenhängen, kann diese aber (noch) nicht lokalisieren.

Gibt es beim OS Android - analog zu Windows OS - irgend ein Logfile , eine Ereignisanzeige oder ein Tool mit welchem man herausfinden kann, welche
App den Fehler verursacht hat?

Wäre super, wenn jemand dazu eine Idee hätte :)

Danke schonmal!!
 
spontane idee:
sdk und eclipse (diese entwicklerforum) installiern und handy im debug-modus anschließen. dann werden alle sachen die geloggt werden in eclipse angezeigt.fehler und sowas kannst du dir dann rausfiltern lassen und dann dadurch vielleicht herausfinden was schuld ist.
 
wo finde ich diese apps?
 
..dies sind keine Apps
sondern Entwicklersoftware für den PC...
Eine genaue Anleitung zur Installation
und DownloadLinks gibts hier
Anleitung für Eclipse und Android SDK
Denke aber,das bringt zur Problemlösung nichts...

Es ist nicht gesagt,dass man aufschlussreiche
und auswertbare Protokolldaten bekommen kann,
die das RebootProblem lösen.
Gruss cmb
 
Hab ich auch nie behauptet. Im schlechtesten Fall bringt es nichts, mit ein bisschen Glück könnte es ja aber doch sein, dass kurz vor jedem Absturz da steht "blablalba.prozess schwerwiegender fehler macht alles kaputt blablabla"
 
Danke erstmal für den Hinweis.
Ich glaube aber, inzwischen die Ursache für die reboots eingrenzen zu können. Scheint an schlechtem wlan-Empfang zu liegen.
Wenn aber jemand trotzdem eine app für das Smartphone kennt, freue ich mich auf den Hinweis!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie wäre es z:B. mit alogcat.
Elixir2 ruft auch logcat-Protokolle und Dmesg-Protokolle auf.
 
  • Danke
Reaktionen: shiwuzu
Danke für die Hinweise.
Auf die Schnelle habe ich jetzt im Market nicht gesehen, ob die
Apps nur auf gerooteten Geräten laufen?
Kannst du dazu noch was sagen bitte?

Danke!!
 

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
78
Toronto
Toronto
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
314
orgshooter
orgshooter
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
458
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten