App um fehlerhafte Programme zu erkennen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App um fehlerhafte Programme zu erkennen im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
shiwuzu

shiwuzu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe dazu leider keine Informationen gefunden.
Vielleicht weiß hier jemand eine Lösung.

Ich stelle immer wieder fest, dass mein Samsung Galaxy S2 in
unterschiedlichen Abständen neu bootet. Ganz selten (bislang 3 mal in 6 Monaten) konnte ich das Gerät nur nach Entfernen des Akkus wieder neu
starten.

Das Gerät ist weder gerootet noch sonstwie manipuliert.
Version 2.3.5 - wobei ich das Phänomen auch unter 2.3.3 und 2.3.4 habe.

Ich vermute, dass diese Reboots / Hänger mit irgendeiner App zusammenhängen, kann diese aber (noch) nicht lokalisieren.

Gibt es beim OS Android - analog zu Windows OS - irgend ein Logfile , eine Ereignisanzeige oder ein Tool mit welchem man herausfinden kann, welche
App den Fehler verursacht hat?

Wäre super, wenn jemand dazu eine Idee hätte :)

Danke schonmal!!
 
H

hadez

Stammgast
spontane idee:
sdk und eclipse (diese entwicklerforum) installiern und handy im debug-modus anschließen. dann werden alle sachen die geloggt werden in eclipse angezeigt.fehler und sowas kannst du dir dann rausfiltern lassen und dann dadurch vielleicht herausfinden was schuld ist.
 
K

koboldrot

Neues Mitglied
wo finde ich diese apps?
 
7

73423

Gast
..dies sind keine Apps
sondern Entwicklersoftware für den PC...
Eine genaue Anleitung zur Installation
und DownloadLinks gibts hier
Anleitung für Eclipse und Android SDK
Denke aber,das bringt zur Problemlösung nichts...

Es ist nicht gesagt,dass man aufschlussreiche
und auswertbare Protokolldaten bekommen kann,
die das RebootProblem lösen.
Gruss cmb
 
H

hadez

Stammgast
Hab ich auch nie behauptet. Im schlechtesten Fall bringt es nichts, mit ein bisschen Glück könnte es ja aber doch sein, dass kurz vor jedem Absturz da steht "blablalba.prozess schwerwiegender fehler macht alles kaputt blablabla"
 
shiwuzu

shiwuzu

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke erstmal für den Hinweis.
Ich glaube aber, inzwischen die Ursache für die reboots eingrenzen zu können. Scheint an schlechtem wlan-Empfang zu liegen.
Wenn aber jemand trotzdem eine app für das Smartphone kennt, freue ich mich auf den Hinweis!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

RATTAR

Gast
Wie wäre es z:B. mit alogcat.
Elixir2 ruft auch logcat-Protokolle und Dmesg-Protokolle auf.
 
shiwuzu

shiwuzu

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Hinweise.
Auf die Schnelle habe ich jetzt im Market nicht gesehen, ob die
Apps nur auf gerooteten Geräten laufen?
Kannst du dazu noch was sagen bitte?

Danke!!
 
Ähnliche Themen - App um fehlerhafte Programme zu erkennen Antworten Datum
8
0
0