App um WLAN an/ab zu schalten?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
DerOhneNick

DerOhneNick

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe eine Fritzbox 7330 und das App MyFritz! App ausprobiert. Aber da kann ich mir auch noch ein Tee kochen und das Wlan direkt am Router ausschalten und bin weitaus schneller am Ziel als mit dem App...

Gibt es heutzutage keine unabhängigen Entwickler, die dafür ein Widget entwickelt haben? Warum findet man so was nirgendwo, oder suche ich falsch?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Schau dir mal Boxtogo an.
 
K

katersalatohr

Experte
a) Ach, du möchtest den WLAN-AP der Fritzbox abschalten? Eine nicht unerhebliche Information, denn Widgets um das WLAN des Telefons abzuschalten gibt's je nach Android-Version wie Sand am Meer oder wegen Sicherheitsumstellungen gar nicht mehr.
b) Wie machst du an einem WLAN-Client, der keinen anderen Zugang ins lokale Netz hat, eine Verbindung zum Router/AP auf um ihn wieder zu aktivieren?
c) Warum reicht die Zeitsteuerung nicht, die die FB so schon kann?
d) Nimm BoxToGo (Pro)
 
DerOhneNick

DerOhneNick

Neues Mitglied
Threadstarter
a) Ja, hab doch geschrieben "WLAN direkt am Router ausschalten" ist doch recht unmissverständlich geschrieben.
b) Der PC ist per Lan-Kabel verbunden und falls ein mobiles App in Frage kommt, wäre das mobile Internet eine Möglichkeit
c) weil es keine festen on/off Zeiten gibt
d) BoxToGo werde ich kaufen, falls ich nichts anderes finde.
 
K

katersalatohr

Experte
Das geht über MyFritz bzw. BoxToGo.
Du musst dann eben die Kiste ins Internet hängen (so mit MyFritz-Konto anlegen und so) und via BoxToGo von außen wieder rein.
Am PC wüsste ich nichts Widget-ähnliches um überhaupt auf die Fritte zuzugreifen.
 
Ähnliche Themen - App um WLAN an/ab zu schalten? Antworten Datum
0
5
0
Oben Unten