App um z.B. Anrufe ins ausländische Mobilfunknetz zu sperren (aber nicht Festnetz)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App um z.B. Anrufe ins ausländische Mobilfunknetz zu sperren (aber nicht Festnetz) im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
A

android_daddy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

gibt es einen App, wo ich spezifisch definieren kann:

Anrufe von Deutschland nach Land A
  • Festnetz OK (da flatrate Festznetz Land A)
  • Mobilfunk max 30 min im Monat (da das die Inklusivminuten im Monat für Mobilfunk Land A sind)
Alternativ auch gar kein Mobilfunk in Land A, wenn das mit der 30 Minuten Einstellung zu granular ist :)

Konnte leider nichts finden in den Foren.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Kleine Gegenfrage: wie oder woher soll die App zwischen Festnetz oder Mobilfunknetz unterscheiden können?

Dazu müsste die App für unzählige Länder alle Vorwahlnummern gespeichert haben und diese Liste müsste auch noch ständig aktualisiert werden. Weiterhin müsste das ein Teil einer Dialer-App sein. Den vorinstallierten Dialer müsste man deaktivieren oder nicht mehr verwenden.
 
H

heinzl

Experte
android_daddy schrieb:
gibt es einen App
Gibt es, zu finden oberhalb deines Halses 😎
Du kannst doch nach jedem Gespräch nachschauen, wie lange es gedauert hat. Falls dir das rechnen schwerfällt, unter Android gibt es auch einen Taschenrechner.
 
A

android_daddy

Ambitioniertes Mitglied
@heinzl
Die App wird auf einem Smartphone von älteren, sehr kranken, Menschen installiert die das alles nicht verstehen würden.

@rudolf
Das Land was für uns relevant ist ist nicht in den 64 Ländern mit drin :).
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Dann gibt es noch die Anrufbegrenzung, damit können nur noch bestimmte Nummern angerufen werden.
Oder, wenn es für ältere Menschen ist, könnte man, wenn es sich nur um ein paar Nummern handelt die angerufen werden, für die entsprechenden Nummern Direktwahl-Widgets auf dem Homescreen platzieren.

Für die Minutenbegrenzung habe ich aber kein Workaround.

Und wenn du uns eventuell die Situation, also die Länder von und wonach telefoniert werden soll und ob eventuell alle Zielteilnehmer im Mobilfunknetz ein Smartphone (evtl mit WhatsApp/Signal/etc) haben usw. mitteilst, dann kommen eventuell noch ein paar Lösungsvorschläge für dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

android_daddy

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Soweit war ich auch schon. Das Problem ist, dass die einzelne Nummern im Telefonbuch nicht blockieren/ löschen möchte. Denn die Kontakte sind zugleich auch die WhatsApp Nummern auf der andren Seite. Und was mal per Netz, pal per WhatsApp ein Anruf gemacht... gerade dann wenn die im Ausland kein Internet haben und über WhatsApp eben nicht erreichbar sind.

Naja... ich schaue mal dann weiter :) Danke trotzdem vielmals an dieser Stelle.
 
Ähnliche Themen - App um z.B. Anrufe ins ausländische Mobilfunknetz zu sperren (aber nicht Festnetz) Antworten Datum
4
4
25