1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Alvar Hanso, 18.12.2009 #1
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Liebe Leute,
    unter WM hatte ich ein Programm mit dem man Profile programmieren konnte die automatisch wechseln. Allerdings gab es, anders als bei Locale, auch noch die Möglichkeit die Kennnummer einer GSM Funkzelle zur Bedingung zu machen.
    Gibt es so eine App für Android? Was meint Ihr?
     
  2. colarus, 18.12.2009 #2
    colarus

    colarus Android-Experte

    Äh, Local benutzt doch die GSM Zelle sofern kein GPS eingeschaltet ist, oder?

    Es gibt sogar einen Hinweis alla "Sehr wenig Batterienutzung" wenn man einen Ort hinzufügen will.
     
  3. SyberX, 18.12.2009 #3
    SyberX

    SyberX Android-Hilfe.de Mitglied

    Locale benutzt glaube ich nur wlan & GPS um den ort zu bestimmen sehr schade da Wlan eher schlecht funzt weil manchmal Wlan angeht und manchmal nicht .. GPS geht in der Wohnung auch nicht.

    Würde mich über ein Locale Plugin freuen welches sich nach Wlan Netzwerke ausrichtet wenn XY als Wlan netz dabei ist dann soll er was ausführen.
     
  4. rauke, 21.12.2009 #4
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Locale nutzt GSM, wenn man WLAN abschaltet. Was mich allerdings interessieren würde, ist die Frage, wie sich die Positionsbestimmung durch Locale per GSM auf die Batterieladung auswirkt.
     
  5. colarus, 22.12.2009 #5
    colarus

    colarus Android-Experte

    Ich wollte mit Local die Lautlosfunktion aktivieren wenn ich im Training bin und habe daher den Ort als Bedingung hinzugefügt.
    Die Akku-Laufzeit fand ich nicht so toll, da ich hin und wieder auch Google-Maps nutze und dann vergessen habe GPS wieder auszuschalten. :oRuckzuck war der Akku leer.
    Jetzt habe ich als Bedingung Wochentag und Uhrzeit. Geht bei mir genauso.

    Test es doch mal aus und Poste es dann.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gsm apps tools

    ,
  2. locale app

Du betrachtest das Thema "App wie Locale aber mit GSM Funkzelle" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.