App zur Aufzeichnung von im Hintergrund aufgerufenen URLs

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App zur Aufzeichnung von im Hintergrund aufgerufenen URLs im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
H

Hubbaeus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bei mir daheim eine FritzBox, in der eine Whitelist eingerichtet ist. Sprich: Nur URLs, die in der Whitelist eingetragen sind, können auch aufgerufen werden. Dies gilt auch für Apps. Starte ich z.B. auf meinem Android-Smartphone meine Lokalradio-App, so funktioniert diese nur, wenn ich die URL des Streams in der Whitelist freigegeben habe. Soweit, so gut. Die meisten Entwickler haben mir die benötigten URLs mitgeteilt, manchmal habe ich sie auch selbst herausgefunden. Einzige Ausnahme: "Springfield - Tapped Out". Die Kids sollen das Spiel ja gern spielen, allerdings konnte bzw. durfte mir selbst der EA-Support die benötigten URLs nicht nennen. Ohne diese URL bekommt man halt leider keine Verbindung zum Spiel.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine App, die aufzeichnet, welche URLs andere Apps im Hintergrund aufrufen? "Tapped Out" verbindet ja zunächst zum Origin-Service, um dann (wo auch immer) das Spiel selbst zu starten. Beide URLs konnte ich auch durch intensives Testen nicht herausfinden.

Um es ganz deutlich zu machen: Ich suche KEINE App, die irgendwelche Browserverläufe, SMS oder sonstiges aufzeichnet, sondern wirklich lediglich eine App, die andere Apps überwacht und mir in irgendeiner Logdatei ausgibt, welche URLs z.B. bei "Tapped Out" im Hintergrund aufgerufen werden. Trage ich die nämlich dann in der Whitelist ein, sollte das funktionieren.

DANKE Euch und Grüße
Hubbaeus
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Das einzige was dir da bleibt ist die App mal auf den PC zu kopieren und dort mal zu zerlegen. Apps sind als .apk Datei gepackt und lässt sich mit WinRar oder 7zip entpacken, vielleicht findest du dort in den unendlichen Quellcodes ein paar URLs

ODER du holst dir ne Firewall was allerdings Root verlangt. Aber wenn du niemanden sagst das es gerootet ist und du auch die Firewall app im Drawer versteckst, dann merkt das niemand
 
H

Hubbaeus

Neues Mitglied
Ich danke Euch beiden ganz herzlich!
"Network-Connections" hat mir zwar IPs geliefert, die bei Auflösung aber nicht passend waren. Letztlich habe ich dann wirklich die APK auseinandergenommen und einige URLs entdeckt, die nach Freigabe dann auch das Spiel zum Laufen gebracht haben!

Nochmal 1000 Dank!

LG
Hubbaeus
 
Ähnliche Themen - App zur Aufzeichnung von im Hintergrund aufgerufenen URLs Antworten Datum
6
4
1