Apps als Verknüpfung in der Benachrichtigungsleiste

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps als Verknüpfung in der Benachrichtigungsleiste im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
Weis nicht nach welchen wörten ich suchen soll.
Möchte verschiedene Apps auswählen können die dann als Symbol in der Benachrichtung beim runter wischen zu sehen sind und dort mit einen tipp dann gestartet werden können.
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@holms
Danke. Habe beides angesehen. Ist mir zu kompliziert. Gibt es nichts einfacheres?
 
holms

holms

Guru
@netfreak Glaube ich nicht, einfacher als Tile Shortcuts kann es ja eigentlich nicht gehen:

- App aussuchen
- Symbol der Verknüpfung zu den Schnelleinstellungen hinzugefügen und an die gewünschte Stelle schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@holms
  • Tiles Shortcut habe ich nicht durchschaut.
Also hab hier zufällig ne andere App gefunden. Die ist selbsterklärend. Werde bei dieser bleiben.
Notification Shortcuts
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
netfreak schrieb:
Also hab hier zufällig ne andere App gefunden. Die ist selbsterklärend. Werde bei dieser bleiben.
Notification Shortcuts
Das ist aber etwas völlig anderes. Das ist quasi eine eigene Leiste in den Benachrichtigungen.
Ich dachte, es ginge darum, Apps zu den bereits vorhandenen Icons der Schnelleinstellungen hinzuzufügen.
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@holms
Ich wollte einige vorhandene Apps in der Benachrichtigung haben um so schneller zugriff darauf zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
Als quick tile ist mM praktischer, weil es nicht die Benachrichtigungen zumüllt.
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@Nufan
Wie meinst du das 'Benachrichtigung zumüllt'?

Bei mir sieht das so aus...
Screenshot_20210706-150710_Atom Launcher.jpg Screenshot_20210706-150722_Atom Launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@Nufan
Achso. Das wollte ich ja so. Wenn ich grad in ner App bin möchte ich nicht homebutton dann app button und app suchen. Geht ja schneller runterwischen und App wählen die ich dort extra abgelegt hatte.

Anfangs hatte ich auch viele Benachrichtigungen. Viele davon sind jedoch einfach nur lästig und ich habe sie deaktiviert. Jetzt kommen nur welche die für mich relevant sind.
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@holms
Seitenpanels bietet die Stock eh an. Habe ich ausgeschalten. Beim halten des händys komm ich sonst zu oft mit Zeige,Mittel und ringfinder an. Habe die Seitenpanels daher deaktiviert.
Danke trotzdem für deine empfehlung.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Die Auslöser für Seitenpanel kann man frei positionieren, da findet sich vielleicht eine bessere Stelle.
netfreak schrieb:
Geht ja schneller runterwischen und App wählen die ich dort extra abgelegt hatte.
Genau, mit Tile Shortcuts und Quick Tile erstellt man eben eine Kachel für den Schnellstart, über Schaltflächenanordnung kann man diese dann an gewünschte Stelle ziehen
Screenshot_20210706-224940_Fennec.jpg
netfreak schrieb:
Jetzt kommen nur welche die für mich relevant sind.
Genau, davon gehe ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet: