Apps auf neuem Gerät automatisch wiederherstellen lassen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps auf neuem Gerät automatisch wiederherstellen lassen im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
R560

R560

Experte
Ich habe soeben mein N4 erhalten und möchte nun die Apps von meinem Milestone 2 auf mein N4 übertragen. Jedoch nicht via Backup, sondern dass diese (selben) Apps ebenfalls aus dem Playstore runtergeladen werden. Muss ich nun jedes manuell installieren oder gibts da ne automatische Funktion?


Als das N4 und MS2 sind beide im Store bekannt und werden aufgezeigt.


Himtergrund:

Android des MS2: CM7 mit 2.3.7. , daher will ich die lieber neu installieren lassen als per Titantium, mir is der Sprung doch zu groß
 
M

morsch

Neues Mitglied
Keine Chance.
Kannst immerhn vom Browser aus in die App Bibliothek des MS2 und dann dort immer "installieren".

Das "sichern über das Google Konto" hat bei mir auch mit nem ICS Rom auf dem DZ nicht geklappt, das N4 hat automatisch die N7 installiert, trennt aber nun stets zwischen den Installationen auf N4 und N7.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Moinsen,warum so kompliziert?
Einfach auf dem neuen phone mit dem entsprechenden Google Konto (mit dem die apps gekauft wurden) anmelden und die gewünschten apps ganz normal über den Store installieren.
Die apps sind Konto- nicht Phoneabhängig.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Bei mir wurden alle Apps die ich auf dem alten Telefon hatte nach der Einrichtung auf dem Nexus automatisch installiert
 
N4_Doc

N4_Doc

Erfahrenes Mitglied
Es wird nicht mehr zwischen (>JB 4.1) Geräten. sondern nur noch Konten (egal wie viele Geräte) unterschieden.
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
red-orb schrieb:
Bei mir wurden alle Apps die ich auf dem alten Telefon hatte nach der Einrichtung auf dem Nexus automatisch installiert
das is nur bei aosp so, also auf nexen und cm10.1 oder cm10.. bei Samsung stock zB nicht.

allerdings weiß ich nicht ob und wie man das Handy dazu zwingen kann so ein synch zu fahren.. mal tut es das und mal nichz ..zumindest bei mir

sent by note II
 
P

potzkoten143

Ambitioniertes Mitglied
Kann man den Abgleich eines neu installierten Phones mit dem Google Konto irgendwo anstoßen? Hintergrund: Bei Neukauf N4 hat es wunderbar und komfortabel funktioniert - alles automatisch. Jetzt habe ich mir testweise CM10.1 aufgespielt...da passierte nach dem FullWipe leider überhaupt nichts. :crying:

Gruß
potz
 
N4_Doc

N4_Doc

Erfahrenes Mitglied
1) Hast du die aktuellen gapps drauf?

2) Führe "Fixed permissions" in custom recovery aus
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich denke App Monster leistet genau das, was hier gesucht wird: https://play.google.com/store/apps/...mRlLmFuZHJvaWRfdGVsZWZvbmllLmFwcG1hbmFnZXIiXQ..

Viele Grüße
Handymeister
ja, nur Appmonster speichert eben die apk und dann muss man eben jeden apk einzeln installieren. Das geht bei mir so um die 2 Tage jeweils, also ein Wochenende geht schon drauf.

Es wäre schön irgendwie aus dem Appmoster einfach alles zu installieren, habe bis jetzt nicht raus gefunden wie es genau gemacht werden soll.

Kann man da etwas automatisieren?
 
Ähnliche Themen - Apps auf neuem Gerät automatisch wiederherstellen lassen Antworten Datum
2
3
6