apps auf sd speichern?

M

mimschi0

Neues Mitglied
2
hallo,
ich habe das xperia 8 und möchte diverse apps, in erster linie eigentlich spiele auf die sd karte speichern. das klappt aber nicht. bei "anwendungen" wird mir bei den apps gar nicht erst angeboten, ob ich sie auf sd verschieben will.

vorher hatte ich ein htc und da klappte das schon. ich habe mir jetzt extra eine größere sd karte zugelegt, weil der telefonspeicher nicht ausreicht.

kann mir bitte jemand helfen? ich habe das app "monster app pro", aber mit dem kann ich die apps auch nicht auf sd verschieben.

danke, lg
 
Du unterliegst da einem Irrtum: Die Apps werden auf die interne SD-Karte verschoben, nicht auf die externe. Kaufen einer größeren microSD nützt also gar nichts, das sie innerhalb des normalen Memory des Smartphones bleiben. Außerdem kann nie die ganze App verschoben werden, sondern immer nur vom Programmierer der APP vorgesehen Teile.

Verschieben auf externe SD geht nur mit Tricks, gibt auch einen Faden hier zum Thema, finde ich aber auf die Schnelle nicht.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
179
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
269
upnorth
upnorth
Zurück
Oben Unten