Apps grau hinterlegt

do9da

do9da

Neues Mitglied
0
hallo zusammen, hier gehts um ein Lenovo Yoga 10'' (passiert aber auch auf einem S5 mit Andr.5) Einige Apps ZB. die 'Seek-Thermal App' oder auch zum ansehen einer Netzwerkcam sind auf einmal grau, und wenn man sie starten will kommt die Meldiúng: nicht installiert' Ich finde die Apps dann auch nirgends, und muß wirklich neu installieren. Zuvor waren sie auf der SD Karte. Diese ist jedoch einwandfrei erreichbar, alle Bilder darauf sind zu sehen usw. Das Yoga hat 4.2.2. Kennt das Problem jemand? Es passiert zwar nur selten, ist aber ärgerlich!
 
Scheinbar ging da beim verschieben was schief. Wie hast du die Apps verschoben? Mit Link2SD?
 
Hattest du die SD Karte mal entfernt? Kommt ab und an mal vor das Android dann die "Verlinkung" fehlt.
 
eigentlich ist die SD Karte bei beiden Geräten immer onbord. Verschoben habe ich die Apps mit dem Dateimanager von Android. Ich werde das wohl jetzt mal genauer beobachten, ich hatte mal ein Pearl Touchlet, wo das dauernd passierte, mit unterschiedlichen SD's. Diese Prothese habe ich zum Glück noch in der E-Bucht entsorgen können.
 

Ähnliche Themen

upnorth
Antworten
2
Aufrufe
229
upnorth
upnorth
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
130
netfreak
netfreak
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
116
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten